Folge 076: Die Goldgräber-Bande

Folge 076: Die Goldgräber-Bande
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1991 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219903341 (MC) / 743219903327 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

63%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 63%.

Die drei letzten Rezensionen

Besser schlecht geklaut als schlecht neu gemacht

Eine Rezension von teekay

Besser schlecht geklaut als schlecht neu gemacht scheint man sich hier gedacht zu haben: Ein bisschen Amalie Prünf aus dem 'Duell im Morgengrauen', ein bisschen Detlef aus 'Der doppelte Pedro' und ein bisschen Medikamentendiebstahl wie bei der 'Schwarzen Pest aus Indien' - und fertig ist ein liebloses, verwirrtes Hörspiel bei dem man ganz aktuell noch einen Charakter namens 'Ossi' und betrogene Ostdeutsche einbaut. Lieblos runterproduziert, was man vorallem an der Lustlosigkeit von Veronika Neugebauer und Manou Lubowski erkennen kann... Eine zickige Gaby mit hoher Stimme und 'der Dicke' sind Figuren zum abgewöhnen. Nach weniger als 40 Minuten ist dieses völlig belanglose Hörspiel vorbei, das irgendwo zwar ein bisschen brauchbare Musik der '3. Generation' einbaut, aber ansonsten Sinn, Verstand oder gar Spannung vermissen lässt. ‘Leute, wenn ihr bedroht/erpresst werdet, dann geht doch gleich zur Polizei und verwickelt euch nicht in Straftaten die am Ende doch raus kommen’ - möchte man dem Apotheker noch zurufen, aber Stefan Wolf ist auf dem Ohr irgendwie taub (siehe z.B. Folge 'Weihnachtsgangster').

Score
35%
Verfasst am: 01.11.2012