Folge 079: Ein Toter braucht Hilfe

Folge 079: Ein Toter braucht Hilfe
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1992 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219903648 (MC) / 743219903624 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 20.02.2011, 15:20

Ist es nicht lustig, dass Micaela Kreißler zuerst die beste Freundin von Tims Mutter spricht und dann eben diese? Und darüber hinaus hat sie bei den Computerspielen auch einmal Frau Sauerlich gesprochen. happy.gif

Einige Unterschiede zum Buch:
Hotel Mondial ist in der TKKG-Stadt → im Buch ist es in Tims Heimatstadt.
Margarete und Gert werden vom Journalist Reuter als Spur genannt, nicht von Tims Mutter. Als Hörer ist man ebenso überrascht wie Tim, warum der Journalist diese Personen nicht befragen kann. Im Buch ist es simpel: Er weiß von ihnen nichts.
Provision: 900 Mark – sofort auf den Tisch. Im Buch ist unbekannt, wann gezahlt wird und es sind über 935 Mark.
Neu: Klößchen Futtern und Knistern – Dialog mit Gaby
Glockner und Mehlblum fahren gerade von Bleschke weg, als TKKG bei ihnen ankommen. TKKG helfen Glockner nicht mehr bei der Auflösung. Es wird kurz gesagt, die beiden Bleschkes wären in einem Müllskandal verwickelt.
Polizisten und Glockner holen Erpresser aus der Telefonzelle. Im Buch müssen TKKG dafür ermitteln. Im Hörspiel klärt Tim alles auf. Gert Kinsel ist im Hörspiel vor vier Jahren gestorben, im Buch vor zwei Jahren.
Glockner ruft für Tim beim Einwohnermeldeamt an, im Buch sind TKKG vor Ort.
TKKG-Bande verfolgt Tetloff. Klößchen zahlt Busfahrt. Im Buch verfolgt nur Tim ihn mit dem Rennrad. Kurios: Die Reihenfolge: Busfahren – Überfall ist vertauscht.
Neu: Zerstörte Telefonzellen. Andere Situation: TKKG versuchen zu Warnen. Im Buch haben sie sich aufgeteilt, daher funktioniert die Kurzschlussreaktion der Verbrecher anders.
Neu: Witwenrente etc.
Viele angepasste Dialoge: Verkürzt, Infos fehlen oder werden früher enthüllt.
Schräg: Kommissar Glockner ist TKKG stets einen Schritt voraus und erledigt alles für sie. Erst am Ende werden sie selbst tätig.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Dr.TKKG am 13.03.2010, 19:44

Eine sehr berührende Folge. Daher echt super gut. Nur zu empfehlen.
Dr.TKKG

Dabei seit: 06.03.2010

Beiträge: 32


Verfasst von Alex Hamster am 21.12.2009, 16:25

Allein schon der Titel dieses Hörspiels ist einfach Klasse. Ein Toter braucht Hilfe. Gemeint ist Tims Vater, der vor seinem Tod in eine Giftgasfabrik Äffere verwickelt gewesen sein soll. Tim kommt richtig in Bedrängnis. TKKG ermitteln einwandfrei. Man kann hier richtig mitfiebern.
Musik und Effekte sind gut gemacht. Passt zum eher ernsten Thema. Das Cover kommt im Hörspiel leider nicht vor, sondern nur im Buch. Trotzdem in meiner ewigen Top 25.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2009 um 23:10.]
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 19:29

Tim versucht seinem Vater posthum zu entlasten. Denn er wird von einem sympathischen Reporter eines Verbrechens beschuligt und zunächst spricht alles gegen ihn. Tim ist in der schwierigen Position, dass er einen Großunternehmer zu einem Geständnis bringen muss, welches ihn selbst in den Knast bringen würde.
Wirklich gelungen ist, wie er das bewerkstelligt. 40 Folgen später hätte er ihn wohl so lange geprügelt, bis er es "freiwillig" getan hätte.

Gute Folge! agreement.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Jahe am 13.10.2004, 10:59

Tarzan in die Enge getrieben! Sein Vater soll für ein Verbrechen verantwortlich gemacht werden. Das lässt unser Häuptling nicht auf sich sitzen, er versucht den Fall mit seinen Freunden zu klären. Dabei bekommt er allerdings ein paar Rückschläge. Ein spannender Kriminalfall mit vielen Ideen! Hier geht es mal ernst zu! TOP! Wirkloch lohnenswert, auch die neue Musik gefällt mir
Jahe