Folge 079: Ein Toter braucht Hilfe

Folge 079: Ein Toter braucht Hilfe
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1992 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219903648 (MC) / 743219903624 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

82%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 82%.

Die drei letzten Rezensionen

Ein sehr emotionaler Fall für Tim

Eine Rezension von Ricky

Diese Folge ist mal eine mit einem ernsteren Hintergrund, denn diesmal ist Tim´s toter Vater in diesem Fall verwickelt.

Er muß die Unschuld seines lieben Papas beweisen, der anscheinend in eine dubiose Sache verwickelt worden war ( was aber natürlich nicht stimmt, denn Tims Vater war ein ehrbarer Bürger gewesen ).

Die Sprecher sind prima, wie z. B. Rolf Becker ( der auch bei Folge 77 dabei war und auch in der TKKG - Serie im Fernsehen bei der Folge " Spion auf der Flucht " von 1987 mitspielte ), Wolfgang Schimmelpfennig etc.

Besonders der Name "Wüstenherr" ist zum Schießen, den hätte Stefan Wolf doch gleicht "Scheich" nennen können.

Aber kuriose Namen kamen ja bei TKKG ( besonders in den neueren Folgen ) des Öfteren vor.

Ebenso ist auch mal wieder Alexander Körting, der Bruder von Nicolas Körting und beides Neffen der Regisseurin Heikedine Körting, mit dabei.

Sie hatten beide früher ( 1979 - 1982 ) in vielen TKKG - Folgen und auch mal bei den drei ??? ( aber dort nicht so oft ) mitgewirkt.

Die Musik überzeugt hier ebenfalls, stammt sie doch von Jan-Friedrich Conrad, der auch so großartige Stücke in die geniale TKKG-Serie beigesteuert hat, wie Carsten ( der Meister ) Bohn und Phil ( nicht minder schlechterer Komponist ) Moss, die alle drei zu den besten ihrer Zunft zählen.

Fazit: Eine überzeugend gute Geschichte, mit tollen Sprechern, überzeugender Musik und mal mit einem ernsteren Hintergrund.

Score
100%
Verfasst am: 16.03.2014