Folge 083: Hilfe! Gaby in Gefahr

Folge 083: Hilfe! Gaby in Gefahr
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
8. Juli 1993 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743211319744 (MC) / 743211319720 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

85%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 85%.

Die drei letzten Rezensionen

Der "Triebi" dürfte für unfreiwillige Komik sorgen

Eine Rezension von Captain Blitz

Tim (Sascha Draeger) erkennt im Zug einen Verbrecher und er will ihn stellen. Doch Diel (Gerlach Fiedler) ist gewieft und flüchtet, doch nicht ohne Folgen. Er will sich nun an Tim rächen und das kann er am besten, wenn er ihn dort trifft, wo es ihm am meisten weh tut. Diel will Gaby (Veronika Neugebauer) überfall und lauert ihr auf. Wie will Tim verhindern, dass der Verbrecher sich über Gaby hermacht? TKKG und die Polizei sind auf der Hut und versuchen das Unglück zu verhindern.

- Meinung -
Eine durchschnittliche Folge, die ledigilich in manchen Sätzen dafür sorgt, dass der Hörer die Augenbrauhe hochzieht, nämlich wenn ein Triebtäter hier salopp "Triebi" genannt wird, was diese unschöne Angelegenheit arg verniedlicht. Das schiebe ich mal Stefan Wolfs krampfhafte Art und Weise die Kids möglichst "hip" sprechen zu lassen, aber das geht hier mal wieder massivst in die Hose. Der Charakter des "Triebis" ist an sich auch eher einer der schrägen Sorte. Er sorgt hier auch noch als der Fensterbohrer für Action und egal welchen Namen er verwendet, da gibt es eher Lacher als Spannung. Der Sinn der Folge wurde also leider verfehlt, aber unterhaltsam ist de Angelegenheit trotzdem, auch wenn sie inhaltlich nicht unbedingt viel hergibt, TKKG halt.

Solide Besetzung, die auch ebensolche Leistungen erbringt. Es ist aber schön Gerlach Fiedler mal wieder zu hören, auch wenn seine Rolle mehr als undankbar ist, doch er gibt wie immer alles und es macht Spass ihm zu lauschen. Doch er ist nicht der einzige Profi, den man kennen dürfte, denn mit Boris Tessmann, Lutz Mackensy, Hildegard Krekel, Horst Naumann und Micaela Kreißler sind noch viele weitere im Studio gewesen und haben dafür gesorgt, dass die Produktion in diesem Bereich vollends überzeugen kann.

Musikalisch auch gar nicht so verkehrt, was hier leider auch nicht immer gegeben ist. Zwar war die Untermalung schon mal besser, aber gerade in frühen 90ern wurde dem Hörer viel Mist vorgesetzt. Da ist man schon zufrieden, wenn es ein wenig besser läuft, so wie hier. Durchaus also eine akzeptable Atmosphäre, die hier geboten wird.

Nette Folge, die aber doch ziemlich albern, aber immerhin nicht schlecht ist. Sicher gibt und gab es schon viele bessere Folge, aber was hier geboten wird kann unterhalten und nur darum geht es. Das verfehlte Ziel nehmen wir einfach mal hin, ändern kann man es eh nicht und der "Triebi" dürfte für unfreiwillige Komik sorgen.

Score
65%
Verfasst am: 15.05.2007