Folge 084: Dynamit im Kofferraum

Folge 084: Dynamit im Kofferraum
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
8. Juli 1993 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743211319645 (MC) / 743211319621 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

85%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 85%.

Die drei letzten Rezensionen

Die nächste Runde zahl ich!

Eine Rezension von Ricky

Eine gute Folge mit tollen Sprechern. Hier ist sogar Dorette Hugo mit dabei, die in den Freddy Krueger Horror Filmen die Heather Langenkamp synchronisiert hat. Sie spricht die gleiche Rollen auch in den Hörspielen von Europa.

Eine Gangsterbande stiehlt Oldtimer. Aber sie wissen nicht, dass in einem Wagen, den sie stehlen, eine Bombe ist, die bei Tempo 200 explodiert.

Eine ähnliche Geschichte von Stefan Wolf gab es schon in der tollen Tom und Locke Serie Nummer 7, "Der Mann mit den 1000 Gesichtern", wo Oswald Pollner, eine Tempobombe in Gunther Rehm´s Saab deponiert hat, weil er sich an ihm rächen wollte. Nur, dass diese schon explodiert, wenn der Wagen unter 30 fährt, dass ist noch weit schwieriger, weil der Wagen ja irgendwann mal gestoppt werden muß.


Die lustigste Sprecherrolle ist aber die von Andreas von der Meden. Am Ende des Hörspiels lallt er in kurzen Abständen, wo er betrunken verhaftet wird "Die nächste Runde zahl ich", so etwa 5 mal. Er spricht, das so überzeugend, das man glauben muß, daß er wirklich einen auf der Lampe hat.

Was haben Sie denn während der Aufnahme getrunken, lieber Herr von der Meden? Whisky, Rum, Schnaps oder war es doch nur Apfelsaft mit Schuß?

Scherz beiseite.

Fazit: Tolles Hörspiel mit einem ganz großem Andreas von der Meden. Hut ab vor Ihrer Leistung.

Score
100%
Verfasst am: 16.08.2013