Folge 092: Der grausame Rächer

Folge 092: Der grausame Rächer
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
25. September 1995
743213087047 (MC) / 743213087023 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

52%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 52%.

Die drei letzten Rezensionen

Hier wird nahezu alles falsch gemacht! TKKG at its worst!

Eine Rezension von Captain Blitz

Ein geheimnisvoller Anrufer meldet sich bei Dr. Hausschild (Douglas Welbat) und kündigt an, dass er sich grausam rächen will. Angeblich hat Hausschild vor zwei Jahren die Tochter des Anrufers tödlich überfahren und dann Fahrerflucht begangen. Nun soll die Rache erfolgen und Hausschilds Tochter (Theresa Underberg) auf die gleiche Art und Weise getötet werden. TKKG bekommen Wind von der Sache und wollen herausfinden, wer der Anrufer ist. Können sie dessen gefährlichen Plan vereiteln?

- Meinung -
Mein lieber Schwan, was für ein Schrott! Nicht nur, dass die Story ziemlich panne ist und langweilig ist, oh nein, Stefan Wolf setzt noch einen drauf. Völlig debile Szenen (Stichwort Tomatensuppe!) und Texte ergeben einen ganz üblen Inhalt und ich behaupte einfach mal, dass es sich hier um eine der schlechtesten Stories innerhalb der Serie handelt. Sie ist schrecklich zäh und kann nicht mal ansatzweise unterhalten, ich war nur noch froh, als der Horror endlich am Ende angekommen war. Ausserdem wird hier ein ganz schön asozialer Ton an den Tag gelegt und TKKG kommen nicht wie die Helden rüber, sondern wie gewaltätiger Abschaum und Pöbel. Sorry, aber das geht in keinster Weise!

Gute Sprecher, das muss man der Folge ja lassen, aber sie können dieses Debakel auch nicht mehr retten. Hans Sievers ist mal wieder dabei, dazu das Ehepaar Douglas Welbat und Katja Brüger, Michael von Rospatt, Leonhard Mahlich und eine sehr junge und aufgeweckt klingende Theresa Underberg und es handelt sich hier vermutlich um einen ihrer ersten Auftritte in einem Hörspiel. Auch wenn sie ziemlich knuffig klingt, so hat ihre piepsige Stimme schon sowas wie einen gewissen Nervfaktor, der durch das bescheuerte Lied, dass sie mit Victoria von Trauttmannsdorff singen muss, noch verstärkt wird. Ja, sie haben es schon schwer, die Damen und Herren Sprecher, aber bei einer derartigen Story ist das auch kein Wunder.

Die Musik ist nicht sonderlich gut, es handelt sich hier um einen ziemlichen Einheitsbrei, den man Mitte der 90er sehr oft in den Hörspielen Europas zu hören bekam. Man kann also auch nicht mit einer gewissen Atmosphäre rechnen, denn die kommt hier zu keinem Zeitpunkt auf.

Ein ganz düsteres Kapitel dieser Serie und hier wird nahezu alles falsch gemacht. Eine üble Story, einigermaßen gute Sprecherleistungen, aber dann wiederum eine schwache Untermalung, das Endergebnis ist katastrophal. Um diese Folge sollte man also einen riesigen Bogen machen, TKKG at its worst!

Score
5%
Verfasst am: 04.02.2008