Folge 099: Hilflos in eisiger Nacht

Folge 099: Hilflos in eisiger Nacht
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
7. Oktober 1996
743213956749 (MC) / 743213956725 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 19.03.2011, 21:59

Ein paar nicht in meiner Rezension erwähnten Unterschiede zum Buch (es gibt noch mehr, wenn man es ganz genau nimmt):
Gabys Eifersuchtstexte fehlen im Hörspiel. - Am Anfang wurde sowieso sehr gut zusammengekürzt.
Tim wirft sich gegen die Tür anstatt durch ein Badezimmerfenster einzusteigen. Schäferstündchen-Text anders und andere Sprechaufteilung (Personen).
Übeltäter wird gefesselt, im Buch ist er hart ausgeschaltet - mit drastischen Folgen.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 28.03.2010, 00:58

Ein durchaus gelungener Fall für TKKG. Interessant das TKKG hier mal wieder für die Schülerzeitung aktiv werden. Aus einer eigentlich banalen Angelegenheit, aus so ein Thema Menschen einfach mal zum Spass zu folgen muss man erstmal kommen, wird es richtig spannend.
Die nächtliche Explosion erinnert an Folge 3. Gut gemacht.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 09.08.2009, 14:10

Punkten kann diese Folge mit der Musik.
Sagt eigentlich André Minninger zu Beginn bei der Schülerzeitungsbesprechung "Leute, das ist der Kick!"?

"Hat dir jemand ins Gehirn gekackt?" - Zu geil!cool.gif
Tim später: "Diese Gossensprache..."

Die Explosionsszene erinnert an Folge 3 - Das leere Grab im Moor. Das ist irgendwie nett.

Insgesamt eine wahrhaft tolle Geschichte, die ein echter Ausreißer bei den Folgen 91-100 darstellt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Pfote am 15.03.2009, 20:33

wink.gif Sehr spannende Folge. Cooler Dialog zwischen Tim und Selbig. Mich nervt zwischendurch dieses "Horror-Film-Geächze", was auch immer das soll...da ist mir die gewohnt gute Musik wesentlich lieber. Ich wußte gar nicht, dass man auch Schüler einer Internats-Zeitung sein kann...grins....
Pfote


Verfasst von Gottvater am 15.03.2008, 12:25

Ein sehr gutes Hörspiel, dass auch von mir fünf Sterne bekommt. Allerdings hat Tim einen Fehler drin: "Ich bin Schüler der Internats-ZEITUNG südlich der Stadt. Außerdem bin ich der Chefredakteur unserer Schülerzeitung." - es muss Internats-SCHULE heißen.
Gottvater