Folge 101: Opfer fliegen 1. Klasse

Folge 101: Opfer fliegen 1. Klasse
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
10. März 1997
743214544747 (MC) / 743214544723 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

51%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 51%.

Die drei letzten Rezensionen

Judy Winter kann's nicht raus reissen

Eine Rezension von teekay

Wären die Verbrechen nicht völlig aus dem TKKG-Rahmen und dadurch derart unrealistisch, die Folge könnte phasenweise als später Lichtblick durch gehen. Sehr gute Sprecher, eine ansprechende Atmosphäre und ein paar echte 'Typen' zeichnen die Folge aus. Im ersten Drittel gibt es Judy Winter, Schwimmbad-Atmo und eine, leider schlechtere, Interpretation von 'Der letzte Schuss'. Allerdings kann man die Punkte auf der Minusseite nicht einfach übersehen. Etwa gegen Mitte der Folge löst Tim holterdipolter alle Rätsel auf und aus Spekulationen werden 'genau so und nicht anders' Fakten: Armin hat seinen Stiefbruder umgebracht, nebenbei noch 147 (!) andere Opfer in Kauf genommen und will sich nun an seiner Ex-Frau/Witwe rächen - mit einer Todesfalle im Schwimmbad. Und genau so ist es dann auch. Weniger ist nicht immer mehr, denn hier hätte man schon mehr ermitteln, kombinieren oder wenigstens belauschen können.

Die betrunkene Judy Winter ist allerdings ein kleines Highlight, das allerdings nicht ganz an Frau ‘Wollt-ihr-auch-einen?’ Müller aus den 'Bettelmönchen aus Atlantis' heran reicht. Und was bitte macht denn Gaby's Schulfreundin mit Porsche- und Harley-fahrenden jungen Männern (19!) in der Disko?! Naja, wie auch immer, es gibt auf jeden Fall deutliche Punktabzüge. So bleibt unter dem Strich eine immerhin fast mittelmäßige Folge - was nach 100 Folgen und diversen Rohrkrepierern ja keineswegs selbstverständlich ist. Kleiner Tip an Europa: Kernige SprecherInnen zahlen sich eigentlich immer aus anstatt auf B-Klasse-Ganoven zurück zu greifen!

Score
30%
Verfasst am: 21.10.2012