Folge 105: Vermisste Kids und Killerpflanzen

Folge 105: Vermisste Kids und Killerpflanzen
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
10. November 1997
743215105343 (MC) / 743215105329 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

100%

Insgesamt ist 1 Mitgliedrezension verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 100%.

Die drei letzten Rezensionen

Krasse Folge mit einem unheimlichen Hintergrund!

Eine Rezension von Ricky

Huch, ich bin ja der erste, der hier eine Rezension schreiben darf, was für eine Ehre für mich und ich hoffe, dass ich nicht er einzige hier bleibe.

Sicher inhaltlich ist diese Folge mehr als merkwürdig und hat mit dem Inhalt früherer Folgen nicht mehr viel zu tun.

Der Inhalt ist hier sehr krass, denn im Mittelpunkt steht ein schräger Frankenstein-Verschnitt, der mit seinen eigens, gezüchteten fleischfressenden Pflanzen, Jagd auf junge Mädels macht.

Er lässt 2 Mädchen, mittels seinem Komplizen vom Hauptbahnhof entführen und will diese an seinen Pflanzen verfüttern.

Geht´s noch?

Am Ende fällt der Züchter seinen Pflanzen zum Opfer ( nein, er wird nicht getötet, aber die Folge ist so schon krass genug ) und er verliert seine Hand, als er sie füttern will.

Aber gerade deswegen mag ich diese Folge, denn sie hat tolle Sprecher, wie Klaus Dittmann, der hier einen herrlich komischen Psycho-Kranken spielt, wie es sonst nur der großartige Michael von Rospatt schafft ( siehe TKKG-Folgen 66,82,92 ).

Auch Alexandra Doerk, alias "Claudia Becker" aus den "Funk-Füchsen", ist sehr gut.

Niki Novotny als alter Mann ( in Doppelrolle ist ja schon mehr als lustig ).

Fazit: Ein inhaltlich herrlich trashiges TKKG-Hörspiel mit sehr guten Sprechern, daß bestimmt irgendwann mal Kult-Status erreicht.

Eines der krassendsten Abenteuer überhaupt von TKKG!

Score
100%
Verfasst am: 18.08.2013