Folge 106: Mädchenraub im Ferienhaus

Folge 106: Mädchenraub im Ferienhaus
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
8. Dezember 1997
743215105442 (MC) / 743215105428 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

45%

Insgesamt ist 1 Mitgliedrezension verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 45%.

Die drei letzten Rezensionen

08/15-Kost mit TKKG

Eine Rezension von Captain Blitz

Eigentlich soll es für ein TKKG ein angenehmer und vor allem ruhiger Urlaub in Tirol werden, doch daraus wird nichts. Gabys Freundin Tina (Henrike Fehrs) fährt mit ihrer Mutter (Eva Gelb) voraus und wird auf dem Weg von Unbekannten angehalten und entführt! Die Täter fordern für die Freilassung Tinas zwei Millionen Mark und anscheinend wissen sie sogar, dass die Bachwinkels soviel Geld haben. Können TKKG rechtzeitig eingfreifen und Tina befreien?

- Meinung -
Eine Entführungsgeschichte, also keine grossartige Innovation was diese Serie betrifft, eine sehr austauschbare Story. Insgesamt macht die Vorlage also durchaus den Eindruck, als sei sie Stefan Wolfs grossem TKKG-Baukasten entsprungen. Da gab es aber auch schon schlimmere Machwerke, die nicht mal ansatzweise unterhalten konnte, dieser Story kann man aber immerhin noch etwas abringen. Ordnen wir sie mal im Mittelfeld ein, damit macht man eigentlich herzlich wenig falsch.

Sprechertechnisch haut mich diese Folge nicht gerade von den Socken, was zum einen daran liegt, dass hier das eine oder andere Pseudony verwendet wird und ausserdem wirken nicht alle Sprecher sonderlich souverän. Als letztes Manko kommt hinzu, dass Thomas Schüler auch noch eine Doppelschicht schieben muss, auch wenn ich ihn sehr gerne höher, doch einen positiven Eindruck hinterlässt sowas leider nicht. Zwar wird mir mit bekannten Namen nicht gerade gegeizt, Eva Geld, Gerd Hinze, Matthias Bullach, Edgar Bessen, Matthias Bullach und Claudia Schermutzki mischen hier mit, doch von allen hat man schon mal bessere Leistungen gehört, was auch für die Hauptsprecher gilt, vor allem Veronika Neugebauer nervt hier als Gaby mal wieder extrem rum.

Die Untermalung fällt auch etwas seltsam aus, grösstenteils sogar sehr altbacken und unpassend. Wie soll man sonst die uralten Sounds deuten, die in den verschiedenen Läden laufen? Da hat man sich bei den Musiken bedient, die vornehmlich in den 70ern bei Hanni und Nanni Verwendung fanden und so will der Funke nicht rüberspringen und die Atmosphäre bleibt auf der Strecke.

Eine mittelmäßige Folge, da gab es schon sehr viele, die besser unterhalten konnten. Auf die Dauer locken Entführungsstorys niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, Stefan Wolf war es damals wohl trotzdem egal und so gibt es hier 08/15-Kost mit TKKG!

Score
45%
Verfasst am: 29.06.2008