Folge 107: Lösegeld für einen Irrtum

Folge 107: Lösegeld für einen Irrtum
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
12. Januar 1998
743215263241 (MC) / 743215263227 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

30%

Insgesamt ist 1 Mitgliedrezension verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 30%.

Die drei letzten Rezensionen

Nur etwas für die hartgesottenen Fans der Serie

Eine Rezension von Captain Blitz

Ein gefährlicher Psychopath treibt sein Unwesen, die Familie Riedenbach wird bedroht! Was will der Irre? Anscheinend will er das Haus des Arztes ausräumen und sich an Dr. Riedenbach (Reiner Nowak) rächen. Regina (Ann Montenbruck) soll zur Sicherheit mit TKKG in die Ferien fahren, doch dann passiert es. Auch am Liegstätter See treibt der Verrückte sein Unwesen, doch dann kommt die Wahrheit ans Licht und es scheint sich nur um einen Irrtum zu handeln! Können TKKG für Klarheit sorgen?

- Meinung -
Eine belanglose Angelegenheit, die uns hier dargeboten wird, solche Storys gab es schon zuhauf bei TKKG und diese hier ist sicherlich auch nicht besser. Ein typischer Fall innerhalb dieser Reihe, der stellenweise sogar ziemlich langweilig ist und ohne jeden Höhepunkt auskommt. Diesmal stört mich sogar die an den Tag gelegte Sprache und die Art und Weise, wie die Charaktere miteinander umspringen, gefällt mir ganz und gar nicht. Wie dem auch sei, eine schwache Vorlage, kann da der Rest noch überzeugen?
Sprechertechnisch ist sie jedenfalls ziemlich stark, das muss man ganz klar sagen und zugeben. Neben den relativ gut aufgelegten Hauptsprechern wird vor allem in den Nebenrollen sehr gute Arbeit geleistet. Karin Lieneweg, Manfred Liptow, Samira Chanfir, Achim Schülke, Eva Gelb und weitere geben sich die Ehre und ihre Leistungen stimmen. In diesem Bereich punktet die Produktion schon mal, immerhin etwas.

Musikalisch geht diese Folge in Ordnung, auch wenn man schon bessere Untermalungen innerhalb der Serie zu hören bekam. Insgesamt geht es hier also eher zweckdienlich zu, auch wenn keine sonderlich tolle Atmosphäre entsteht, aber steril ist die Stimmung auch nun wieder nicht.

Diese Folge ist schwach und belanglos, viel fehlte da nicht und sie wäre der Wahnsinn der Woche geworden. Bleibt nur zu sagen, dass dies halt ein gutes Spiegelbild der bis heute anhaltenden, schwachen Phase der Serie ist, die nur sporadisch unterbrochen wird. Wohl eher nur etwas für die hartgesottenen Fans der Serie, alle anderen Hörspielfans sollten zu besseren Jugendhörspielen greifen!

Score
30%
Verfasst am: 26.06.2008