Folge 108: Das Konzert bei den Ratten

Folge 108: Das Konzert bei den Ratten
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
14. April 1998
743215447245 (MC) / 743215447221 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

50%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 50%.

Die drei letzten Rezensionen

Das Konzert fällt ins Wasser!

Eine Rezension von Ricky

Ich, als größter Fan, dieser genialen Hörspielreihe kann zu dieser Folge leider nur sagen, das sie sehr schwach ist.

Mag alle Folgen der Serie, besonders die Klassiker ( 1-ca. 70 ), mit Veronika Neugebauer ( mein Lieblings "Gabyleinchen" ), Günther Dockerill ( erster TKKG-Erzähler, 1-56 ).

Aber diese Folge haut mich ( neben 2,33,41,100 ) überhaupt nicht vom Hocker, denn es passiert so gut wie überhaupt nichts. Es gibt keine richtigen Gangster, keine Spannung, es ist sogar noch schwächer, als die vier genannten Folgen in der Klammer, denn da kam wenigstens noch ein bißchen Spannung mal auf.

Aber hier, nicht!

Das Cover, ja dass, ist wenigstens noch etwas originell, zeigt es doch die Millionenstadt, in einem sehr düsteren Ambiente.

Nur die Sprecher ( allenvoran Veronika Neugebauer "Gabylein" ) überzeugen wie immer. Kein Wunder, das geniale Label Europa, hat eben nun mal die besten Sprecher überhaupt. Quasi, die creme de la creme aus Film/Fernsehen/Theater.

Auch ist die Musik hier nicht dass Gelbe vom Ei, hat hier etwa Morgenstern seine Finger im Spiel, denn seine Stücke gehen unter die Kategorie "Hören und vergessen".

Fazit: Geniale Sprecher, schwache Geschichte ( neben 2, 33 ,41 ,100 ), keine Spannung. Muß nicht unbedingt in die TKKG-Sammlung, habe es aber dennoch, weil ich Lücken in der Sammlung nunmal hasse.

Score
55%
Verfasst am: 16.08.2013