Folge 112: Bombenspaß bei Kies & Knete

Folge 112: Bombenspaß bei Kies & Knete
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
8. Februar 1999
743215974246 (MC) / 743215974222 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

55%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 55%.

Die drei letzten Rezensionen

Geiler Titel, tolles Ü110 Hörspiel!

Eine Rezension von Ricky

Eine sehr tolle Folge der genialen kultigen Serie.

Die Winter-Atmosphäre ist super eingefangen ( wie bei allen TKKG-Winterfolgen ), die Sprecher sind allesamt sehr überzeugend ( das liegt besonders daran, das hier viele altbekannte Sprecher, die man auch aus den 80 ern her kennt ), wie z.B. Volker Bogdan, Gernot Endemann, Thomas Schüler, Kerstin Draeger, Alexandra Doerk und Claudia Schermutzki.

Auch die Musik ist ... obwohl nicht mehr vom genialen Meister Carsten Bohn komponiert ... nicht schlecht.

Mein Liebling der Serie ... Gabilein "Veronika Neugebauer" ... ist wieder "süß" anzuhören. Diese geniale Sprecherin und ihre süße Stimme machen jedes TKKG-Hörspiel für mich, zu einem absoluten Hörvergnügen ( ihr Todestag jährt sich dieses Jahr leider schon zum 5 ten Mal - +11.10.2009 ).

Das kann ich von der Nachfolgerin Rhea Harder leider nicht behaupten, denn sie versprüht nicht die herzliche Art, die der Charakter Gaby nunmal besitzt, wie sie ihre einfach geniale Veronika Neugebauer gesprochen hatte.

Veronika fehlt mir immer noch in der TKKG Serie, sie ist/war einfach unglaublich toll gewesen!

Das Cover ist sehr schön gelungen, zeigt es doch eine atmosphärische schöne Winterlandschaft in der Millionenstadt mit zugeschneiten Autos und Straßen.

Fazit: Eine tolle TKKG-Winterfolge mit genialen Sprechern und auch überzeugender Musik.

Score
100%
Verfasst am: 16.03.2014