Folge 115: Der Diamant im Bauch der Kobra

Folge 115: Der Diamant im Bauch der Kobra
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
14. Juni 1999
743216362943 (MC) / 743216362929 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 4 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 03.04.2011, 14:46

Ein paar Unterschiede zum Buch:
Tippfehler im Booklet? Leo Knacko statt Leo Knakow.
Einbrecher Leo berichtet alles über Wiegand, was im Buch Karl und Klößchen über ihn ermitteln. Außerdem beobachtete er ihn vor seinem Einbruch. In der Vorlage weiß Leo davon nichts, er brach ein, ehe Wiegand zurückkam
Statt Karl hat Gaby eine undichte Regenjacke bei Einhorn gekauft.
Glockner fehlt, daher erkennt Gaby ihn.
Zig-tausend andee Dialoge, neue Infos (Klößchens Eltern beziehen Bio-Milch...) keine Polizei am Ende...
Beim Finale ist auch Mike dabei...

Tim: „Die Adresse dieser Leute wollen Sie jetzt von Karls Eltern erfragen. Richtig?“
Mike: „Right, right, genau. Ich habe nur gehört, dass sie in Vienna, in Wien jetzt wohnen.“
Gaby: „Dann auf nach Wien, Mike. Das ist Ihre Chance!“
Mike: „Du hast recht Gaby. Also, auf nach Wien!“ (Mike verabschiedet sich.)
Frage: Woher kennt er nun die Adresse? Gefragt hat er Karl Eltern ja nicht...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 20.12.2009, 12:38

Keine gute Folge. Mit dem Titel ist auch schon alles verraten. Und wie TKKG von diesen Diamanten erfahren, und er dann gefunden wird... Muss ja außerdem eine ziemlich kleine Millionenstadt sein... Irgendwie kennt TKKG immer die Richtigen. Oder hat von ihnen gehört.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 09.08.2009, 18:11

Karls Eltern haben im so genannten "Fliederschlösschen" in der Weidenanger (oder so ähnlich) 27 gewohnt. Laut Karl:
"Meine Eltern haben dort von 1968-1980 gewohnt."
Interessant. Da scheint Stefan Wolf sich Gedanken gemacht zu haben, da in der Buchserie Karl im 1980 erschienenen Buch Rätsel um die alte Villa umgezogen ist.
Lebte Karl aber nicht vorher in einer Wohnung?

Die Geschichte ist ganz ok und das Cover schafft Neugier. Aber wie nimmt es denn Spannung, Jahe?

Edit: Das einzige, was die Spannung ruiniert ist der Titel. Der Diamant wird die ganze Zeit woanders vermutet und dann sagt der Titel im Voraus, wo er sich befindet...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2009 um 18:13.]
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Jahe am 13.10.2004, 11:04

Schlechter Titel! Was soll dieser Titel? Und dann auch noch dieses Cover-Bild. Man nimmt die restliche Spannung sofort weg und irgendwie gefällt mir das gar nicht. Die Geschichte ist noch okay, die Sprecher ebenfalls aber alles in allem weiß die Folge wirklich nicht zu gefallen. Ich habe sie wieder verkauft und mir tut es auch nicht wirklich Leid! Nur 2 von 5 Punkte!
Jahe