Folge 123: Mordkomplott im Luxus-Klo

Folge 123: Mordkomplott im Luxus-Klo
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
13. November 2000
743217960841 (MC) / 743217960827 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

85%

Insgesamt sind 2 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 85%.

Rezensionenübersicht

Humorvolles Hörspiel

Eine Rezension von Hauke

Kautzner und Döbel planen einen Mordanschlag. Den besprechen sie auf dem titelgebenden Luxus-Klo. Jeder der beiden hat verrückte Charaktereigenschaften, die dem ganzen viel Witz geben. Das Zuhören bereitet große Freude. Der Lauscher im Hörspiel ist betrunken und nimmt alles gar nicht so ernst. Die Gangster jedoch schon. Sie meinen den unliebsamen Mithörer erkannt zu haben und beauftragen nun seinen Tod, damit ihr Mordanschlag nicht missglückt. Damit sind nun zwei Mordanschläge geplant …

Die Sprecherliste liest sich wunderbar und ebenso gut sind die Leistungen. Lennart Krüger hat eine sympathische Stimme und schon deswegen passt er zu dem Komponisten Roland Fuge. Karl Knaup und Tomas Kröger spielen die „intelligenten“ Verbrecher, bei denen mit Gewalt alles geht, ausgezeichnet. Klaus Dittmann ist erneut als eine Figur zu hören, die dem Bruno Butzke aus Folge 111 ähnlich ist: Sie ist nicht über die Maße intelligent. Von diesem Schauspiel bin ich ebenfalls ganz angetan.

Musikalisch bietet das vorliegende Produkt neben neuen Titel auch einige beliebte alte Stücke aus dem großen EUROPA-Fundus. Die Geräusche sind gewohnt gut und somit entstehen glaubhafte Szenen.

Fazit
Ein Hörspiel mit tollen Stimmen, lustigen Sprüchen und einer entspannten Atmosphäre. Ideal für die helle Jahreszeit! Ich höre das Hörspiel immer wieder gerne, da es kurzweilige Unterhaltung bietet. TKKG zeichnet sich unter Rolf Kalmuczak vor allem durch den Humor aus. Und der kommt hier nicht zu kurz. Hervorragend!

Score
90%
Verfasst am: 08.05.2011