Folge 124: Vergebliche Suche nach Gaby

Folge 124: Vergebliche Suche nach Gaby
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
22. Januar 2001
743218229541 (MC) / 743218229527 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

50%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 50%.

Die drei letzten Rezensionen

Gaby´s gefühlte 1000 ste Entführung

Eine Rezension von Ricky

Hier haben wir wieder die klassische Gaby-Entführung zum gefühlten 1000 sten Male.
Das arme Mädchen, müßte doch schon bald reif für die Klapse sein.
Aber dennoch ist diese Geschichte recht packend erzählt, was auch an den wie immer guten Sprechern liegt.

Die Musik hat mich diesmal sehr positiv überrascht, denn es kommen dort viele sehr schöne, wenn es auch neuere Stücke sind, vor.
Schade, dass die Musik von Carsten Bohn leider nicht mehr veröffentlicht werden darf.
Das Stück dass hier des öfteren vorkommt, als die zwei gefährlichen Braunbären auftauchen, ist ein sehr schönes älteres Stück, dass die Kenner und Fans dieser sehr tollen Serie ( wie ich es bin ), aus den 80 er Jahre herkennen.

Die Story hat gewisse Paralellen zur sehr guten TKKG-Klassikerfolge 22 "In den Klauen des Tigers", - nur war es dort ein Tiger, der ein Waldgebiet unsicher gemacht hatte und es war aus dem Zirkus ausgebrochen ( der Dompteur, Carlo Tomasino hatte ihn befreit ) - hier sind es zwei Braunbären die aus dem Zoo ausgebrochen, d.h. auch freigelassen worden sind.

Die Entführung, Gaby´s, weil sie einen Gangster erkannt hatte und zu dem sie vor den beiden Bären geflüchtet war und die deswegen entführt hatte, rundet diese tolle Geschichte noch positiv ab.

Wolfgang Kaven als Erzähler ist auch gut, auch wenn er nicht die Klasse eines Günther Dockerills ( THE BEST TKKG-ERZÄHLER FOR EVER ) oder Günter König ( auch sehr gut, aber als normaler Sprecher, der stehts verrückte Rollen, wie als Dr. Hartholz aus Folge 43, der eine Macke hatte, spielte oder als Erzähler von Larry Brent oder Macabros, gefiel er mir noch besser ) besitzt, macht er seine Arbeit doch recht gut.

Zum Thema Entführung...-by the Way: Ich schreibe übrigens, gerade, an einem TKKG - Hörspielskript, mit dem Titel"DIE ENTFÜHRUNG DES KARL VIERSTEIN". Vielleicht wird es ja bald von Europa veröffentlicht. Denn Karl ist auch mal dran.

Kurz zum dortigen Inhalt:

Karls Vater arbeitet gerade an einer Erfindung, die der Menschheit von großem Nutzen sein wird. Leider bekommen, dubiose Gangster davon Wind und entführen Karl und erpressen seinen Vater mit eben dieser wertvollen Erfindung. Sie wollen kein Lösegeld, aber diese Erfindung, denn diese ist weit mehr wert, als die sonstigen Lösegeldsummen, die Entführer für einen Entführten haben wollen. Für TKG ( folglich ohne Karl ) beginnt ein lebensgefährlicher Wettlauf mit der Zeit, denn die Gangster kennen keine Gnade.


Fazit: Ganz gutes Hörspiel, mit zwar alter "Gaby-Entführungs-Thematik" , aber sehr packenden Inhalt und überzeugenden Sprechern.

Score
90%
Verfasst am: 08.03.2015