Folge 131: Stundenlohn für flotte Gangster

Folge 131: Stundenlohn für flotte Gangster
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
15. April 2002
743218964244 (MC) / 743218964220 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 7 Kommentare

Verfasst von Hauke am 09.06.2011, 07:16

Mir ist so ein Fehler im Hörspiel nicht aufgefallen. Im Buch ist es korrekt. Da ärgert sich der gute, dass er nicht mehr dazu kam, die Schilder auszutauschen gegen falsche. Die Situation war halt so günstig. wink.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alexander am 08.06.2011, 19:09

Mir ist ein Fehler in der Hörspielhandlung aufgefallen: Von der Polizei erfährt Tim, dass die Kfz-Kennzeichen aller vier Unfallfahrzeuge gefälscht sind. Dabei müsste doch das Kfz-Kennzeichen von Flappes Auto echt sein... Was meint ihr dazu? Kommt der Fehler auch im Buch vor?
Alexander

Dabei seit: 18.10.2006

Beiträge: 72


Verfasst von Hauke am 27.04.2011, 18:30

@ Alex Hamster: Das Finale hat nur grob was mit dem Buch gemein. Lies das Buch, da lösen TKKG den Fall selbstständig(er).

Hier ein paar sachliche Unterschiede. Ab Track 5 ist so viel anders. Da könnte ich die beiden Tracks abschreiben und die Buchseiten dazu:
Arthur Redfire, 93 Jahre und seit 60 Jahren glücklich verheiratet. Im Buch heißt er William Redfire, ist nur 78, die Gattin tot.
Anna Riedel ist am Ende des Hörspiels verlobt. Nicht im Buch.
Im Buch war das Ziel ein Selbstmord, im Hörspiel eine Einweisung in eine Nervenheilanstalt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 06.03.2010, 23:23

Guter Durchschnitt. Am Ende wird es leider etwas abgedroschen und man fragt sich doch wieso TKKG den Fall nicht allein lösen. Das ist doch gar nicht ihre Art big-grin.gif
Die Musik passt gut in die Zeit und das Cover macht neugierig.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Gottvater am 10.10.2009, 09:43

Die Atmosphäre ist gelungen, die Dialoge finde ich teilweise sogar genial, beim "bairischen Karl" habe ich Tränen gelacht.
Trotzdem ist das Hörspiel nur Mittelmaß: ein völlig unnötiger Gangsterdialog (Flappe/Redfire via Telefon) macht schon vor Auflösung der Folge klar (als Mugani erstmals spricht), dass Mugani nicht der Täter sein kann, beantwortet außerdem schon die Frage, ob Flappe auch einer der Verbrecher ist oder nicht. Noch schlimmer allerdings: den eigentlichen Fall lassen TKKG quasi lösen, vom Antwalt Lorder. Der erzählt ihnen bei Kaffee und Kuchen, wer der Täter ist. Das passt nicht. Schade - denn auch die Story hatte eigentlich Potential...


In der Sprecherübersicht könnte man mal "Gill" ergänzen, der fehlt. Der wird von Christian Rudolf gesprochen. Das ist erstens ganz klar zu hören, und zweitens im Booklet der MC aufgelistet.
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121