Folge 131: Stundenlohn für flotte Gangster

Folge 131: Stundenlohn für flotte Gangster
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
15. April 2002
743218964244 (MC) / 743218964220 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

78%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 78%.

Die drei letzten Rezensionen

Eine richtig gute Spätfolge

Eine Rezension von teekay

Wie kann denn sowas passieren?! Wieso trifft man ohne Vorwarnung ausgerechnet mit Folge 131, die dazu noch einen nichtssagenden Titel hat, auf ein Kleinod der Serie, auf eine, Achtung! richtig gute Folge?! Wie aus dem nichts scheinen die Elemente zusammen zu kommen: Eine gradlinige Story, die zwar nicht unbekannt ist, aber die Elemente der 'Hexenjagd in Lerchenbach' und der 'Angst in der 9a' gut in die moderne 'Stalker' Debatte einbindet (auch wenn natürlich ein 'heissblütiger Italiener' im Spiel ist der es dann doch nicht war), professionelle Sprecherleistungen aller Beteiligten (prima, warum nicht mehr?, Svenja Pages) und solide Ermittlungsarbeit von TKKG (die Vier sind in Bewegung, ermitteln, kombinieren für die Lösung), wobei mich die Ermittlungen bei den 'Unfallgegnern' an die 'Schüsse aus der Rosenhecke' erinnern - eine meiner persönlichen Sommer-Folgen-Favoriten. Sogar die Auflösung am Ende bei Kaffee, Kuchen und Sprudel-Akustik ist zeitlich gut eingepasst.

Insgesamt eine grundsolide Wohltat für TKKG-geschundene Ohren - man hat fast das Gefühl, dass die grausigen ca. 10 Jahre vor dieser Folge nie statt gefunden haben. In jedem Fall überdurchschnittlich!

Score
70%
Verfasst am: 21.10.2012