Folge 134: Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?

Folge 134: Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
7. Oktober 2002
743219381941 (MC) / 743219381927 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

70%

Insgesamt ist 1 Mitgliedrezension verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 70%.

Die drei letzten Rezensionen

Eine unterhaltsame Story ohne die typischen Aussetzer

Eine Rezension von Captain Blitz

Claudia Maiwald (Katrin Jaeckel) wird vom Gangster Notsch (Henry König) erpresst, denn sie soll die Namen und Adressen aller Kunden notieren, die in dem Juweliergeschäft für mindestens 50.000 Euro einkaufen, in dem sie arbeitet. Diese Liste soll sie dann an Notsch weiterreichen, damit er und seine Komplizen den Superreichen einen Besuch abstatten können und sich dann den Schmuck einstecken! Sollte sich Frau Maiwald jedoch nicht fügen, dann wird man ihre Tochter Sabine (Steffi Kirchberger) nicht verschonen. TKKG bekommen Wind von dieser Sache und schalten sich ein, aber ob sie helfen können ist fraglich, denn die Reichen hören nicht auf die Warnungen...

- Meinung -
Eine "Weihnachts-Folge" mit einer guten Story, das hat man bei TKKG auch nicht alle Tage. Die Intention dieser Folge ist zwar nicht unbedingt neu und besonders innovativ, aber auch nicht so weit hergeholt oder mit dem Hammer rübergebracht, wie es sonst der Fall ist. Die Arroganz der Superreichen wird kritisiert und das in einer glaubwürdigen Form, daher gibt es hier schon einen dicken Pluspunkt!

Auch diesmal wissen die Hauptsprecher zu gefallen, vor allem Veronika Neugebauer, die irgendwie überhaupt nicht auffällt, denn sie klingt sehr normal. Die Tage der quiekenden Gaby scheinen wohl endlich gezählt zu sein und das ist sehr gut. Das Highlight dürfte aber sicherlich der Auftritt von Henry König sein, denn nicht nur seine Leistung ist ansprechend. Nun weiß man auch, dass er in Zukunft wieder den Iwan Kunaritschew in den neuen Folgen von Larry Brent sprechen wird, eine frohe Kunde. Neben zahlreichen anderen Sprechern, die sich keinen Fehltritt erlauben ist ein weitere interessanter Name nennenswert...Chiara Ferráu, von der man vor dem Erscheinen der Serie "Sieben Siegel" nichts gehört hatte und plötzlich taucht sie auch bei Europa auf, nicht schlecht.

Auch die Musik ist eine runde Angelegenheit, gute Musikstücke wechseln sich mit Weihnachtsklängen ab und verpassen der Folge den richtigen Touch und die richtige Stimmung kommt auf. Die Effekte sind wieder gutes Europa-Niveau und somit hat auch die klangtechnische Seite alles richtig gemacht.

Der Level des gesamten Jahres wird problemlos gehalten und durch die für TKKG (untypische) gute Story macht diese Folge zu einem krönenden Jahresabschluss. Wenn man sich jetzt auf diesem Niveau eingependelt hat und gelegentlich noch was draufpackt, dann steuer TKKG wieder richtig guten Zeiten entgegen. Eine unterhaltsame Story ohne die für diese Serie leider schon typischen Aussetzer, einfach gelungen!

Score
70%
Verfasst am: 22.12.2009