Folge 142: Bankräuber mit Supertrick

Folge 142: Bankräuber mit Supertrick
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
14. Juni 2004
828765731546 (MC) / 828765731522 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

75%

Insgesamt sind 3 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 75%.

Rezensionenübersicht

Ein starker Supertrick

Eine Rezension von Marco

Janik, ein ehemaliger polnischer Geheimagent, reist nach Deutschland, um einer Firma, die Frauen aus dem Osten nach Deutschland holen, um sie auszubeuten, das Leben schwer zu machen. Er stiehlt die geheimen Dokumente der Firma und droht damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit dies nicht geschieht, verlangt er 400.000 €! Doch das ist nicht sein einziger Plan. Janik ist auch Spezialist für Banküberfälle. Gemeinsam mit zwei illegal eingereisten Tschechinnen plant er seinen größten Coup. Währenddessen ermittelt die TKKG-Bande gegen die Schwarzarbeit. Sie beginnen mit den Jobs, die in der Millionenstadt an den Ampelmasten angeboten werden. Schon bald werden sie fündig und finden einen Job, der ihnen doch arg verdächtig erscheint. Doch es kommt ihnen erst wieder etwas dazwischen. Als Gaby das Geburtstagsgeld ihrer Tante auf ihr Sparkonto bringen will, wird die Bank gerade von Janik überfallen. Die Ereignisse überschlagen sich und die TKKG-Bande befindet sich in einem neuen Fall …

Erstaunlich gut zeigt sich die neue Folge der TKKG-Bande. Zwar ändert sich von Aufbau der Story (parallele Handlungsstränge, die durch Zufälle zueinanderfinden) nicht sonderlich viel, aber die Story bleibt durchweg spannend. Zumal hier auch einmal von der TKKG-Bande ermittelt wird und der Showdown nicht aus Zufällen besteht. Hier wurde wirklich, was die Story betrifft, eine Schüppe draufgesetzt. Natürlich reicht die Folge nicht an die alten heran, doch ist durchaus hörenswert.

Sprechertechnisch darf der Zuhörer sich diesmal auch freuen. Mal abgesehen von Sprechern wie Manou Lubowski (Klößchen) oder Niki Nowotny (Karl) deren Einsätze etwas lustlos wirken, konnte man insgesamt doch solide Sprecherleistungen erzielen. Holger Mahlichs Rolle als ehemaliger polnischer Geheimagent, Janik, konnte mich wirklich überzeugen. Gemein, hinterhältig und witzig zugleich spricht er seine Rolle und es kommt herrliche Gangsterstimmung auf. Aber auch sonst darf der Zuhörer sich an den Stimmen von Arndt Schmöle (Keule), Andreas von der Meden (Plattmann) und Karin Abicht (Taxlerin) ergötzen. Insgesamt eine gute Produktion und Tarzan, Tim oder wie auch immer wird auch mal wieder „Häuptling“ genannt. Klasse!

Soundtechnisch läuft hier alles glatt. Passende Musiken und Effekte werden hier zum Einsatz gebracht und tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Die Einteilung in neun Tracks geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Fazit
Definitiv konnte man sich im Gegensatz zu den letzteren Folgen steigern. Weiter so, ein starker Supertrick!

Score
90%
Verfasst am: 13.10.2004