Folge 145: Hinterhalt am schwarzen Fels

Folge 145: Hinterhalt am schwarzen Fels
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
4. April 2005
828765731843 (MC) / 828765731829 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 08.05.2011, 06:14

Der Erzähler berichtet alles über Freddy Wester. Auch wo sein Handy ist. Im Buch erfährt Freddy und der Leser dies erst sehr spät. Außerdem wird die Spannung besser im Buch erzeugt. Die Frage, was ohne Handy passieren könnte, ist interessanter.
Neue Dialoge: Tim war morgens joggen.
Neue Gangsterdialoge: Track 1: Verbrecher beobachten Busabfahrt. Die Beauftragung von Landres Freunde wird im Buch in einer ganz anderen Szene erklärt. Hier „spielen“ die Verbrecher „Dick & Doof“. Die Szene hat nicht ansatzweise so viel fahrt wie in der Vorlage.
In diesem Stil geht das Hörspiel weiter. Viele neue Dialoge, alles weniger spannend.
Das Finale ist anders: Tim hat wohl einen Verbrecher so zugerichtet, dass ein Notarzt nötig ist. Aber er hat von ihm Infos erhalten. Das ist nicht so im Buch. Da ist eine zweite Person dabei und Kommissar Glockner kommt hinzu. Beim Polizeizugriff sind TKKG in der Vorlage bereits im Bett.

Die Nachnamen der folgenden Schüler werden im Buch nicht genannt und im Hörspiel nicht die Sprecher:
Kevin Buschmann
Detlef Wollerschowski
Paula Tesselbrück von Wadenknapp
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 25.02.2010, 14:54

Keine überragende Story. Leider zuviel Gangsterdialoge.
Und Tim ist wieder ein Stück selbstgerechter geworden.
Die Musik ist recht unauffällig.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Eva am 10.03.2008, 11:50

Ich war ziemlich geschockt von dem Hörspiel. Bin ja schon einiges gewohnt, wie selbstgerecht vor allem Tim mit der Zeit geworden ist, aber die Szene, wo sich die drei anderen im Hausflur rumdrücken während er schon mal "ohne Polizei" den Verdächtigen verhört, und dann, nachdem er den anderen erzählt hat was er rausbekommen hat meint, den Notarzt müsste man auch noch rufen... ich finde, das geht ne Ecke zu weit für ein Jugendhörspiel
Eva


Verfasst von Roger Wilco am 03.04.2006, 16:08

Auch wenn ich kein großer Fan von Gangsterdialogen bin, aber die erste Szene ist ein absolutes Paradebeispiel, wie einer auszusehen hat. Der beste Beginn einer TKKG-Folge seit... ewig!
Roger Wilco


Verfasst von Achilleus am 28.08.2005, 17:14

Die Rezension trifft großteils zu nur in 3 Punkten für mich nicht: 1.WOlfgang Kaven ist meiner Meinung nach ein schlechter Erzähler,weil seine STimme nciht wirklich passt 2.Tarzan kanns natürlich mti 2 GOrillatypen auf einmal aufnehmen und nach 5 Sekunden ist der eien schon K.O. 3.und meiner Meinung nach is das Hörspiel recht gut,nur die Verhaftung der Terroristen geht zu schnell...
Achilleus