Folge 164: Operation Hexen-Graffiti

Folge 164: Operation Hexen-Graffiti
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
17. April 2009
886974440048 (MC) / 886974440024 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

53%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 53%.

Die drei letzten Rezensionen

Der Fall ist noch Mittelmaß - aber mit fragwürdiger Moral

Eine Rezension von teekay

Die Folge wagt sich weit vor: TKKG als Spitzel in der Melonenstadt-Graffiti-Szene... Untergrund, Jugendsprache, aktulle Trends - sowas ging bisher immer voll in Hose. Im Rahmen von TKKG ist hier also eine 120%-Folge entstanden ;)!

Aber jetzt mal im ernst: Wieder präsentiert das Minninger-Team eine grundsolide Folge, wie gesagt unter erschwerten Bedingungen. Die Gespräche mit Betti und der Crew wirken lebensnah, und die Story ist weitestgehend glaub- und TKKG-würdig. Mit der Enttarnung der 4, dem Einstieg von Kurt und der Falle von Lilli glaubt man ja fast, dass da professionelle Drehbuchschreiber am Werk waren (die dann allerdings vor der Auflösung am Ende in den Feierabend gegangen zu sein scheinen...)! Wieder setzen sich die 4 Hauptsprecher gut in Szene. Sogar die Musik ist neu (nur in Kurt's Wohnung läuft im Hintergrund coole Musik aus der 'guten alten Zeit' (Mörder aus dem Schauerwald)), 'flott' und angemessen. SMNV... das ist doch nettes Augenzwinkern....

Ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt natürlich, wenn TKKG als Spitzel rekrutiert werden die sogar außerhalb der Legalität agieren dürfen. Altersgenossen in ihrer rebellischen Entwicklung zu bespitzeln und der Polizei zu melden... also da meldet sich mein anti-autoritärer Impuls... Klar, Sachbeschädigung von öffentlichem Eigentum ist böse, aber so einfach ist das mit Graffiti nicht - aber Gaby verteidigt ja auch die 'relativ unschuldige' Crew, die von Kurt missbraucht wurde. Aber gut. Nur Kommissar Glockner geht fast gar nicht mehr - Sorry, Edgar, aber Gaby's Papi ist doch keine 70! (auch wenn er ironisch auf seine 'alten Tage' Bezug nimmt...). Mittelmaß im guten Sinne.

Score
45%
Verfasst am: 17.10.2012