Folge 168: Millionencoup im Stadion

Folge 168: Millionencoup im Stadion
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
21. Mai 2010
886976135744 (MC) / 886976135720 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

70%

Insgesamt sind 5 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 70%.

Rezensionenübersicht

Meine Erwartungen waren nicht groß …

Eine Rezension von Florian

Wieder ein Fußballfall von TKKG, da habe ich Schlimmes befürchtet. Doch ich habe mich geirrt. Corinna Harder ist damit zwar kein Glanzfall aus der Feder gesprungen, dennoch ist die Geschichte nicht negativ zu bewerten. Sie ist eher einer der seichteren Fälle des TKKG.

Routiniert und professionell führt Wolfgang Kaven durch die Hörspielfolge. Sascha Draeger, Niki Nowotny sowie Manou Lubowski und die seit einer Folge dazugekommene Rhea Harder hauchen ihren Hauptrollen jugendliches und detektivisches Leben ein, ohne jedoch eine Glanzleistung abzuliefern. Ein bisschen mehr Elan bei der Sache und man kann zufrieden sein! Erneut tritt Edgar Bessen als Kommissar Glockner auf. In weiteren Rollen sind André Minninger, Dietmar Mues, Woody Mues, Jacob Weigert, Ivo Möller, Nick Seidensticker, Jannik Endemann und Sascha Rotermund zu hören.

Heikedine Körting setzt die Sprecherparts in gewohnten und qualitativen Geräuschkulissen um und erzeugt eine Akustik, die man von TKKG kennt. Die Musik aus dem Tonstudio Europa kommt ebenfalls gut an und bringt ein bisschen Schnelligkeit in das Hörspiel.

Seit einer Folge im neuen Design, ziert wieder eine Illustration von Comicon S.L. nach einer Vorlage von Reiner Stolte die Folge. Das Booklet im aufregend neuen Design enthält sowohl eine Sprecherliste als auch die allgemeinen Produktionsdaten und eine Auflistung aller bisher erschienenen TKKG-Hörspiele.

Fazit
Auch wenn diese Folge nichts Besonderes ist, kann man sich dennoch nicht über sie beklagen, denn technisch stimmt alles soweit. Ich hatte schon befürchtet, dass es eine zu kitschige Folge wird, da wieder Fußball das Thema ist. Mein Verdacht war unbegründet.

Score
70%
Verfasst am: 04.07.2010