Folge 196: Tatort Wagenburg

Folge 196: Tatort Wagenburg
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
15. April 2016 (1. Auflage) / 30. September 2016
888751804326 (1. Auflage) / 889853719921
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare


Verfasst von Hauke am 08.08.2016, 19:07

Martin Hofstetters Einfall, verschiedene Namen, die die Schülerzeitung bereits hatte, zu nennen und darauf zu verweisen, wer für die ständige Umbenennung verantwortlich ist (Stefan! - Stefan? Du meinst den Wolf?), finde ich klasse. agreement.gif

Tims Telefonieren beim Fahrradfahren gefällt mir weniger. Da fehlt so ein typischer Wolfscher Hinweis: Natürlich nutzt Tim Ohrstöpsel mit einem Mikrofon, hat aber einen Hörer abgeschnitten, damit die Polizei ihm auch immer glaubt, dass er nur einen im Ohr hatte. Natürlich weiß Tim, dass es besser wäre beim Fahren garnicht zu telefonieren, um nicht abgelenkt zu werden, aber es galt keine Zeit zu verlieren.

Auch bei den Illustrationen finde ich schade, dass kein Vorbildcharakter gegeben wird. Wie Tim so fährt und dann auch noch ohne Helm. Naja...

Der beste Punkt an diesem Hörspiel ist die Ermittlungsarbeit. Das macht richtig Spaß und geht ein wenig in die Richtung der TKKG-CD-ROMs von Tivola. Die habe ich seinerzeit geliebt und hätte seinerzeit gerne in dem Stil die Hörspiele gehabt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476