Folge 198: Der Golem vom Dunkelsee

Folge 198: Der Golem vom Dunkelsee
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
30. September 2016
888751804524
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 Kommentaren

Verfasst von kassette333zeitgeist am 01.01.2016, 13:15

"Gottvater" schrieb:

Diakows Stimme ist leider ziemlich beliebig. Der klingt genauso wie ein gutes Dutzend Jungsprecher, die in vielen Hörspielen die Nebenrollen sprechen. In dieser Folge war das jetzt nicht das Problem, aber in Folgen mit vielen 'beliebig' besetzten Jungsrollen sehe ich durchaus Probleme auf mich und uns zukommen, Karls Stimme überhaupt von den anderen zu unterscheiden. Und ich hab eigentlich schon ein recht gutes Gehör für Stimmen - aber Nowotnys Stimme war eben sehr markant.
Übrigens ist im vorliegenden Hörspiel ein Sprecher dabei, der den Karl meiner Meinung nach besser hätte sprechen können als Diakow: Fabian Harloff! Und auch dessen Bruder Marek hätte ich übrigens ganz interessant für die Rolle gefunden.

Also da hätte man sich ruhig zumindest ein bisschen Mühe geben können - statt einfach den nächstbesten Sprecher zu nehmen, der nicht bei Drei auf dem Baum war. So mutet diese Besetzung nämlich leider an.

Ich hatte Probleme damit, Karl in diesem Hörspiel überhaupt zu erkennen! Diakow hat auch neulich mal bei den Fragezeichen gesprochen und auch dort klang ziemlich beliebig, während ich zum Beispiel Sascha Draeger sofort erkannt hatte, als er mal ZWEI Sätze in Die drei ??? 142 gesprochen hatte!
kassette333zeitgeist

Dabei seit: 29.12.2016

Beiträge: 22


Verfasst von Gottvater am 22.10.2016, 14:13

"Hauke" schrieb:
Ich werde wohl wie du noch lange brauchen, um mich an die neue Stimme zu gewöhnen.

Und ich werde es vermutlich nie schaffen. Und das, obwohl ich bei Rhea Harder fast keinerlei Probleme hatte. Es liegt also nicht einfach daran, dass ich ein Problem mit Neuem hätte.
Sondern es liegt einfach daran, dass Diakows Stimme kein bisschen zu Karl passt, wie hier schon geschrieben wurde. Diakows Stimme hat zu Nowotnys manchmal krächziger und sich bei Aufregung leicht überschlagender Stimme im Grunde nichts gemeinsam - abgesehen davon, dass beides Männerstimmen sind. huh.gif
Abgesehen davon, ist Diakows Stimme leider ziemlich beliebig. Der klingt genauso wie ein gutes Dutzend dieser Jungsprecher, die in vielen Hörspielen die Nebenrollen sprechen. In dieser Folge war das jetzt nicht das ganz große Problem, aber in Folgen mit vielen 'beliebig' besetzten Jungsrollen sehe ich durchaus Probleme auf mich und uns zukommen, Karls Stimme überhaupt von den anderen zu unterscheiden. Und ich hab eigentlich schon ein recht gutes Gehör für Stimmen - aber Nowotnys Stimme war eben sehr markant.
Übrigens ist im vorliegenden Hörspiel ein Sprecher dabei, der den Karl meiner Meinung nach besser hätte sprechen können als Diakow: Fabian Harloff! Und auch dessen Bruder Marek hätte ich übrigens ganz interessant für die Rolle gefunden.

Also da hätte man sich ruhig zumindest ein bisschen Mühe geben können - statt einfach den nächstbesten Sprecher zu nehmen, der nicht bei Drei auf dem Baum war. So mutet diese Besetzung nämlich leider an.
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Hauke am 11.10.2016, 22:30

Ich werde wohl wie du noch lange brauchen, um mich an die neue Stimme zu gewöhnen. Bei Tivola (den Computerspielen) hatten die im Grunde immer tolle Stimmen für Karl, die zum Bild passten.

Ich finde die Folge auch nur durchschnittlich. Nette Ideen, aber einige Formulierungen sind einfach seltsam. - Untypisch für Jugendliche! Wie ein Jugendlicher einem Erwachsenen erzählt, dass er sich nun für eine bestimmte Tätigkeit begeistert ist echt schräg. lol.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Klara Fall am 01.10.2016, 10:02

Naaaaja, Herr Diakow gibt zwar eine solide Sprecherleistung ab, aber noch fällt es mir schwer, den dürren, Nickelbrille tragenden Karl zu hören/sehen. Vielleicht habe ich mich bis Folge 300 ja dran gewöhnt wink.gif

Auch sonst finde ich dieses Hörspiel eher schwach. Aber ich will noch nicht zu viel verraten, daher erstmal nur so viel.
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30


Verfasst von Klara Fall am 30.09.2016, 13:41

Gestern bekam ich die neue TKKG Folge bereits. Aber die Müdigkeit am Abend siegte über die Neugierde, wie der "neue" Karl klingt.

Aber heute Abend gibt's was "auf die Ohren"....

Ich werde berichten und bin schon gespannt, was Ihr so schreibt cool.gif
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30