Der Schatz in der Drachenhöhle · Gefährliche Diamanten

Der Schatz in der Drachenhöhle · Gefährliche Diamanten
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 355 Seiten · 12,8 x 21,1 cm
Bertelsmann Club u.a.
unbekannt
unbekannt
nicht vorhanden, Titel-Nr.: 04150 9
Verwandte TKKG-Produkte

Klappentext

Der Schatz in der Drachenhöhle
Es fängt mit einem Zufall an. Tarzan findet in einer Mülltonne eine Zeichnung mit Symbolen, die er nicht deuten kann. Schon am nächsten Tag fährt er mit Gabi, Karl und Klößchen in die Ferien, und er vergißt zunächst seinen merkwürdigen Fund. Die vier TKKG-Freunde machen eine Bootsfahrt auf einem großen Fluß. Doch was sie als Abenteuer gedacht hatten, wird zu einem Horror-Trip. Auf ihrer Reise werden sie zu Lande von einer motorisierten Rockerbande begleitet und terrorisiert, eine Zigeunersippe verfolgt sie, die Bewohner eines Dorfes wollen sie verprügeln und schließlich werden sie auch noch von Dieben heimgesucht. Warum dies alles? - Nur aus Rache, weil der Anführer der Rocker mal Prügel von Tarzan bekommen hat? Oder steckt doch mehr dahinter? Erst als Tarzan und seine Freunde erfahren, was es mit der Zeichnung und ihren Symbolen auf sich hat, kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Schließlich geht's dabei noch um einen Schatz in der Drachenhöhle...

Gefährliche Diamanten
Ein Gangster ist in der Stadt untergetaucht. Er versteckt sich, denn er wird von allen Seiten gesucht. Seine »Kollegen« aus der Unterwelt wollen ihn in die Finger bekommen, weil er sie um eine ganz schöne Menge geschmuggelter Diamanten geprellt hat. Die Polizei fahndet nach ihm, weil er sich vermutlich mit dem Schwarzen Tod infiziert hat. In Genua hat er nämlich mit einem verdächtigen Matrosen Kontakt gehabt, der gerade aus einem pestverseuchten Gebiet in Südostasien angekommen war. Als sich auch noch herausstellt, daß der Gauner einem beliebten Lehrer an der Internatsschule übel mitgespielt hat, nimmt Tarzan mit seinen Freunden vom TKKG ebenfalls die Spur des Gangsters auf. Aber der schlägt zurück und nimmt Gabi mit ihrer Mutter als Geiseln.

Inhaltsverzeichnisse

Der Schatz in der Drachenhöhle
  1. Das Bilderrätsel des Ganoven
  2. Der Komplize flippt aus
  3. Überfall auf der Landstraße
  4. Tolle Geschichten im PINGUIN
  5. Hinterhalt der Verfolger
  6. Nachts im Strom
  7. Ein herrlcihes Frühstück
  8. Das Zigeunerkind
  9. Rauch in den Kniekehlen
  10. Die Schlacht an der Flusslände
  11. Des Rätsels Lösung
  12. Triumph der Höllenengel
  13. Per Anhalter
  14. Sein letzter Trick
Gefährliche Diamanten
  1. Überfall im Parkhaus
  2. Der Trick mit der Scheckkarte
  3. Schwarzer Tod aus Genua?
  4. Den Falschen erwischt
  5. Berni und Isolde
  6. Der Anfang der Geburtstagsparty
  7. Bankraub mit Geisel
  8. Ab in den Schlupfwinkel!
  9. Fehlschlag
  10. Verhängnisvolle Ähnlichkeit
  11. Rettung in letzter Sekunde
  12. Oskar entdeckt den Ganoven
  13. Ein ungebetener Gast

Impressum

© 1982 by Pelikan AG, Hannover
Einbandgestaltung: Erich Gebhardt
Illustrationen: Reiner Stolte, München
Textredaktion: f-press medien produktion gmbh, München, Egon Fein
Lizenzausgabe mit Genehmigung der Pelikan AG, Hannover für die Berteismann Club GmbH, Gütersloh die EBG Verlags-GmbH, Kornwestheim die Deutsche Buch-Gemeinschaft C. A. Koch's Verlag Nachf. GmbH, Gütersloh die Buchgemeinschaft Donauland Kremayr & Scheriau, Wien die Deutsche Buch-Gemeinschaft C. A. Koch's Verlag Nachf., Wien und die Buch- und Schallplattenfreunde GmbH, Zug/Schweiz
Druck- und Bindearbeiren: May & Co., Darmstadt
Printed in Germany • Titel-Nr.: 041509