Band 005: Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Band 005: Das Phantom auf dem Feuerstuhl
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 160 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj AVANTI
09. November 2010
€ 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 14,50 (UVP)
978-3-570-17039-7
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 3 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 21.11.2010, 17:33

@Pantaleo: Es ist wahr. Karl will seinen Maikäfervortrag aus der Erstausgabe nicht halten. Dafür berichtet er über Maikäfer als Nahrung und Klößchen muss sich übergeben. Ersteres ist vertretbar. Aber warum muss sich Klößchen übergeben?! Das hätte sich der Autor sparen können.

Oh mann, ich stelle mir grad folgendes vor:
"Hast du genug?" Tim stand breitbeinig über ihm.
Dazu muss man wissen, dass Tim nackt ist...

Schon heftig, wie Klößchen von Claudia zusammengestaucht wird, weil er nicht checkt, dass ihr das Damenrad gehörte und wegen ihres Autounfalls nicht mehr nutzen kann. Als Entschädigung wird er am Ende von ihr auf den Mund geküsst.

Eine neue Info ist das Ende der Arbeitsstunde: 18:00 Uhr. Bei Rolf Kalmuczak kann man (in den ersten 40 Büchern) nur eingrenzen, dass sie irgendwann ab / nach 16:00 Uhr beginnt und es so um und bei 18:00 Uhr Abendbrot gibt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Pantaleo am 12.11.2010, 12:59

Das Rumgeplänkel zwischen Gaby und Tim nervt.
Und es ist schon das zweite Mal das Willi sich übergeben muss. Was soll das???
Pantaleo

Dabei seit: 14.06.2010

Beiträge: 27


Verfasst von Hauke am 05.10.2010, 22:11

Aus Volleyball wurde Fußball. Herbert Friedmann hat sich aber viel rausgenommen. Im Original schreibt Tarzan einfach so einen Artikel für die Schülerzeitung, weil er Redaktionsmitglied ist. In der Neufassung erhält er den Auftrag von seinem Fußball-Trainer Dr. Bienert. Tim vermutet eine Strafarbeit, weil er eine Torchance vergeigt hat. In der Erstaufgabe wird nichts von irgendwelchen Chancen erzählt...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476