Band 007: Das Rätsel um die alte Villa

Band 007: Das Rätsel um die alte Villa
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 160 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj AVANTI
25. April 2011
€ 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 14,50 (UVP)
978-3-570-17041-0
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 3 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 06.03.2011, 22:10

Klößchen saß mitten auf dem Weg. Er hatte den
linken Schuh ausgezogen und kippte zwei mittelgroße
Kieselsteine heraus. »Bin gleich fertig!«, rief
er.
»Bingo!« Tim gähnte wie ein Bär nach dem Winterschlaf.
Das enthaltene "Bingo!" ist mal wieder total sinnlos. Es klingt für mich befremdlich. Welcher Mensch sagt zur Bestätigung auf "Bin gleich fertig!" "Bingo!"? "OK" hätte gepasst. Amm besten überlesen, denn keine Antwort wäre auch völlig ok gewesen.

Hier ebenfalls ein Beispiel für Klößchens Standardspruch der für mich wiedermal deplaziert ist:
»Ganz easy, der wird sich freuen, wenn wir ihn besuchen.«


Aus Krokodilleder wird Elchleder. Sind irgendwie so sinnige Gründe wie teilweise bei H. G. Francis beim Übergang zum Hörspiel.

Geht das nur mir so, dass nachfolgend nicht der Infinitiv, sonder "eingesteckt" stehen müsste?
Mein Papa hat höchstens zwanzig, dreißig Euro einstecken.


Mit dem Rest kann ich gut leben, da passt alles. Aber über die oben genannten Punkte ärgere ich mich wieder mal maßlos.

-- Edit 05.05.2011

Die einmalige Szene, in der Karl Klößchen zurechtweist, weil er dessen Teppich vollspuckt, ist enthalten. Welch ein Glück!
Ebenso das Gespräch mit dem EvD. Zwar alles nicht wortgetreu, doch inhaltlich nahezu identisch. Sehr schön.

30000 Euro Belohnung für TKKG statt 15000 DM.

Tim sagt insgesamt 19 Mal Bingo... nicht gut. Von Karl gibt es kein "Neues Update"-Spruch, nur, "Wenn ich mich recht erinnere". Das hingegen finde ich gut.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Pantaleo am 21.11.2010, 12:13

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt was hier am Text geändert wird.
Ob Gaby nochmal eine Kette geschenkt bekommt? Das wurde ja in Band 004 neu eingebaut.
Pantaleo

Dabei seit: 14.06.2010

Beiträge: 27


Verfasst von Hauke am 21.11.2010, 11:27

Mensch, die neuen Cover gefallen mir wirklich gut. Natürlich abgesehen von dem Aussehen von TKKG, dass einfach noch nicht in meinen Kopf will. Es passt einfach nicht zu 14jährigen. Eher zu 12jährigen. Hübsch finde ich die neuen Cover von Band 7-10 dennoch.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476