Band 056: Lösegeld am Henkersberg

Band 056: Lösegeld am Henkersberg
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15055-9
Verwandte TKKG-Produkte

Leseprobe

llustration von Seite 33.
llustration von Seite 33.

Bevor die Ereignisse sich überstürzten, herrschte jene Art von Ruhe, die der gewiefte Abenteurer nur mit Mißtrauen wahrnimmt. Tim dachte: Verdammt ruhig, dieser Montag mittag. Geradezu friedlich. Aber ich spüre, das bleibt nicht so.
Er kam vom Judo-Training, hatte noch duschnasse Haare und einen Schal um den Hals gewickelt. Die Sonne schien vom wolkenlosen Februarhimmel. Den Schnee mußte man mit der Lupe suchen, aber ein kalter Wind pfiff durch die Straßen.
Tim radelte zum HIGHLIGHT(Glanzlicht)-Kino, wo er sich mit Karl und Klößchen verabredet hatte. Von dort sollte es weitergehen zu Gaby.
An der Kreuzung blockierten Autos sämtliche Fahrspuren. Die Ampel schaltete - als wäre sie übergeschnappt - in rasender Schnelligkeit durch alle ihre Farben: rot - gelb - grün - rot gelb - grün...
Hupen brüllten auf. Irgendwo kreischte Blech. Tim quetschte sich rechts an den Wagen vorbei, schob sein Rennrad über ein Stück Gehweg, saß wieder auf und war auch schon, um die Ecke biegend, direkt vor dem HIGHLIGHT.
Karl wartete schon. Er hatte ein Bein über den Fahrradsattel gehängt und polierte seine Nickelbrille.
"Da bin ich." Tim stieg ab. "Wo ist Klößchen?"

Illustration von Seite 139.
Illustration von Seite 139.

Die Frage war berechtigt, denn Klößchens Rad - verdreckt wie immer - lehnte neben einem Schaukasten mit Filmbildern an der Kino-Wand. "Er muß dringend Schokolade kaufen." Karl grinste. "In dem Laden dort drüben. So aufgeregt habe ich unseren Willi noch nie erlebt. Da ist was passiert."
"Vielleicht ist Hungersnot angesagt. Was sonst könnte ihn aufregen?"
"Nee, es muß was anderes sein. Er hat eine Andeutung, gemacht, bevor er in den Laden rannte. Den ganzen Vormittag so Willi - sei er bei der, Polizei gewesen."