Band 058: Der erpresste Erpresser

Band 058: Der erpresste Erpresser
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15057-3
Verwandte TKKG-Produkte

Leseprobe

llustration von Seite 54.
llustration von Seite 54.

Mitte Juni erklärte Klößchen, er wolle nun endlich was tun für seine Ohren.
Tim mißverstand ihn zunächst, dachte an einen besonders ohrenfreundlichen Waschlappen, eine Ohrenpflege-Creme oder einen Spatel zum Säubern.
Aber Klößchen meinte das anders: »Erstens kaufe ich mir einen Walkman zum Einrieseln von Kassetten-Musik. Zweitens dicke, große Kopfhörer, die ich an mein Kofferradio anstöpseln kann. Mit denen erlausche ich auch nachts noch Hörspiele, Pop-Konzerte und was sonst so durch den Äther anrauscht.«
Tim sah keine Gefahr von Geräuschbelästigung in ihrer engen Bude ADLERNEST und billigte das Vorhaben.
So kam es, daß sie an diesem hitzeheißen Nachmittag durch die schwitzende Innenstadt radelten. Mit dem Kaufziel: »Zwei-Ohren-Großmarkt-Supertech«, weil dort die Auswahl am größten war.
Außerdem wollten sie ihren Mitschüler Markus Wagner treffen, der Experte (Fachmann) war für Kopfhörer.
Markus wollte Klößchen beraten.
Der Himmel war mehr blau als grau, die Luft flimmerte.
An der Ecke Fußacker-Leppel-Straße stieß Klößchen einen ellenlangen Fluch durch die Zähne und trat energisch den Rücktritt.
»Wenn ich jetzt - puhhh - nicht sofort ein Riesen-Schoko-Eis kriege, dörre ich innerlich aus.«

Illustration von Seite 137.
Illustration von Seite 137.

Sie hielten vor dem Eis-Café AMALFI, das bekannt ist für seine 32 Gelato-Sorten mit oder ohne Sahne.
»Du auch 'ne Portion?« fragte Klößchen und ließ seine Tretmühle lieblos auf den Gehsteig fallen.
Tim schüttelte den Kopf.
»Ich lade dich ein. Kennst doch meine großzügige Güte.«
Tim verkniff sich das Grinsen.