Band 064: Hilfe, Gaby in Gefahr!

Band 064: Hilfe, Gaby in Gefahr!
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15063-4
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Hörspiel:

Leseprobe

llustration von Seite 105.
llustration von Seite 105.

Zehn Minuten nachdem der Typ ins Abteil gekommen war, gab es Ärger.
Tim, früher Tarzan genannt, hatte einen Fensterplatz. Außerdem saß eine ältere Dame an der Tür. Es war ein Montag im Spätsommer. Der Intercity zischte durch die Landschaft.
Ein langes Wochenende lag hinter Tim. Er war zu Hause gewesen bei seiner Mutter. Heute war schulfrei. Der TKKG-Häuptling befand sich auf der Rückfahrt. Zur Internatsschule. Zu seinen Freunden.
Auf der Gepäckablage über ihm stand seine Reisetasche. Er hatte die Beine ausgestreckt und döste hinaus in die sonnige Landschaft.
Die alte Dame war nicht gesprächig. Sie hatte drei Zeitungen mitgebracht und raschelte sich durch die Seiten.
Der Zug hielt in einer großen Stadt. Reisende stiegen aus. Umarmungen auf dem Bahnsteig. Dann wurde die Abteiltür aufgestoßen, und der Typ walzte herein.
Offenbar trat er der alten Dame auf die Füße. Rasch zog sie die ein. Ein strafender Blick, aber das bewirkte nichts - am wenigsten eine Entschuldigung.

Illustration von Seite 134.
Illustration von Seite 134.

Schnaufend ließ der Kerl sich auf einen Mittelplatz nieder. Die alte Dame schloss die Tür.
Der Typ war feist, hatte ein rotes, schwitzendes Gesicht und Glubschaugen. Stöhnend rückte er seinen Bauch zurecht, musterte Tim und dann die Dame hinter ihrer Zeitung.
Tim drehte seinen Blick weg, ohne sich anmerken zu lassen, dass er angewidert war, und sah wieder hinaus.
Der IC sauste los. Zehn Minuten vergingen, hörbar untermalt vom schnaufenden Atem der alten Dame.
Dann kramte der Mann in den Taschen seiner Leinenjacke, holte eine Zigarettenpackung hervor und sein Feuerzeug.
Nanana! dachte Tim. Hier ist Nichtraucher. Steht doch groß und deutlich über der Tür.
Schon wollte er mahnend auf das Schild weisen, aber die Dame kam ihm zuvor.
"Nichtraucher, mein Herr!" sagte sie forsch, doch nicht unfreundlich.
Der Feiste glotzte sie an. "Ich bin Raucher."