Band 077: Im Wettbüro des Teufels

Band 077: Im Wettbüro des Teufels
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15077-1
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare


Verfasst von Hauke am 27.03.2011, 15:48

Mir ist es erst bei diesem Buch aufgefallen - im direkten Vergleich mit der Pelikan-Ausgabe: Das Cover und der Titel sind kleiner abgedruckt. Dafür ist das "Stefan Wolf" größer. Die Schriftart des Titel auf dem Cover ist bei beiden gleich. Doch jetzt kommts: Bei Pelikan wird die gleiche Schriftart auch im Buch für den Titel verwendet und das große "TKKG" ist sicherlich handgezeichnet (sieht zumindest so aus) - wie im Logo.

Beim cbj wird im Buch für den Titel eine andere Schriftart verwendet, die aber sehr der des Covertitels ähnelt. Einen Grund kann ich mir nicht denken. Vielleicht werden ja die Umschläge als Grafik gedruckt und für die richtigen Buchseiten muss eine Schriftart verwendet werden, die die Druckerei auch hat und vielleicht gibt es da nur die sehr ähnelnde. Aber diese Theorie halte ich selbst nicht für wahrscheinlich. Jedenfalls: Auffällig ist besonders der Schriftzug TKKG in groß bei cbj, der nicht handgezeichnet aussieht. Da ist ebenfalls ein Computertext verwendet. Das vertikale TKKG weicht im Schriftbild übrigens auch leicht von der Pelikan-Schriftvariante ab.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476