Band 111: Millionencoup im Stadion

Band 111: Millionencoup im Stadion
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
22. März 2010
€ 7,95 [D] | € 8,20 [A] | CHF 14,90 (UVP)
978-3-570-15132-7
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Hörspiel:
Erste Gerüchte:
Interview:

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 22 Kommentare

Verfasst von Hauke am 31.07.2013, 01:24

"Gottvater" schrieb:

Hat sich die Autorin eigentlich mal dazu geäußert?

Das darf sie (leider) nicht. Interessiert mich natürlich auch sehr. Ebenfalls zu Band 115, der mir wirklich richtig gut gefallen hat. Da hatte aber noch niemand die Muße, was im Quellen-Wiki zu notieren...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 30.07.2013, 16:39

Hab ich inzwischen auch gefunden. wink.gif

Hat sich die Autorin eigentlich mal dazu geäußert? Ich meine: "Quellen" ist für dieses Abkupfern ja eher ein Euphemismus...
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Hauke am 30.07.2013, 14:28

Na, eigentlich steht alles im Quellen-Projekt der TKKG-Site.de. Direktlink: Klick!
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 29.07.2013, 15:43

Sind hier schon die Vorwürfe bekannt, dass es sich bei dem Buch in großen Teilen um ein Plagiat von "Zwei Neue auf Burg Schreckenstein" (1975) handeln soll...? :O
Ich bin darüber gerade zufällig in einem anderen Forum gestolpert. Darf ich das hier verlinken, zur "Konkurrenz"?^^
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Gottvater am 24.05.2010, 09:15

"Hauke" schrieb:

"Gottvater" schrieb:

- Hermann Sauerlich hat tüchtig zugenommen! Bisher war er zwar noch nie der schlankeste, aber doch deutlich schmaler als sein Sohn. Das hat Frau Harder abgeändert, was mir nicht gefällt.^^
- Tim nascht. Das gefällt mir nicht, man sollte wieder wie früher nur Klößchen naschen lassen.

Kannst du ungefähr die Seite mit Klößchens Vater nennen? Mir ist das gar nicht aufgefallen.
Dass die komplette TKKG-Bande nascht (Ende bei K-Tex) gefällt mir auch nicht.

Folge 168 gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur, ob die TKKG-Sprecher so viel improvisieren oder der Minninger so viele Änderungen eingebaut hat. Tim spricht dort zB wieder mit seinen "Amigos" und dann gibt es auch noch einen weiteren Charakter: "Leon".

Ich würde mich über eine Rezension von dir natürlich sehr freuen und bin schon auf deine Meinung zum Hörspiel im anderen Thema gespannt.


Seite 32f: "Herr Sauerlich, der genauso rund wie sein Sohn war, [...]"


Minninger baut "Amigos" ein...? - Könnte nicht bitte Tom Kerblau die Manuskripte schreiben...? =P Ich mag Minningers Geschichten echt gerne - aber seine Amigos nerven...^^
Leon? In irgendeiner Folge gab es schonmal einen Leon... der die Schule schwänzt.... äh ja, genau: Nonstop in die Raketenfalle. Unglaubliche Trashfolge, so ziemlich einer der Tiefpunkte. Hoffentlich ist die hier besser. lol.gif
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121