Neuigkeiten

Für alle TKKG Fans: „TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle“

Verfasst von Tivola Verlag am 11.03.1999, 17:16 in Neuerscheinungen, Spiele, Zum Spielen

Um Kindesentführung, Erbschaft, Mißgunst und die späte Reue einer alten Dame geht es im vierten Fall zum Miträtseln auf CD-ROM von Tivola

Das Rätsel der Villa Drachenkralle
Der vierte Fall von Tivola

Mit „TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle“ veröffentlicht der Berliner Tivola Verlag die vierte DetektivGeschichte zum Miträtseln auf CD-ROM für TKKG Fans ab acht Jahre. Basierend auf der bekannten Pelikan-Buchreihe „Ein Fall für TKKG“ knüpft Tivola mit dem neuen Titel an den Erfolg der ersten drei CD-ROM-Fälle für TKKG an, von denen der Verlag bis zum jetzigen Zeitpunkt zusammen bereits rund 150.000 Exemplare verkaufte.

Um eine lang zurückliegende Kindesentführung, Erbschaft, Mißgunst und die späte Reue einer alten Dame geht es im neuen Fall „TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle“. Auf dem Grundstück der verlassenen Villa Drachenkralle gehen nachts seltsame Dinge vor sich. Unbekannte fällen einen uralten Baum und gefährden damit ein einmaliges Naturschutzgebiet. Der Besitzer des unbewohnten Hauses, Axel Gradiva, will damit jedoch nichts zu tun haben. Er interessiert sich viel mehr für sein Bodybuilding-Studio „Axels Muskeltreff“ und findet die Fragen der Jungdetektive TKKG höchst unangenehm.

In gewohnter Qualität machen die Bilder des TKKG-Illustrators Christian Hansen auch den neuen Fall wieder zu einem spannenden Krimi-Erlebnis. Gemeinsam mit TKKG suchen die Mitspieler nach Spuren, befragen Zeugen, sammeln Indizien und kommen so dem Rätsel der Villa Drachenkralle auf die Spur. Sie bestimmen selbst, wie sie bei ihren Ermittlungen vorgehen und schlüpfen immer wieder abwechselnd in die unterschiedlichen Charaktere von TKKG. Dabei kehren sie mehrmals zu den einzelnen Schauplätzen zurück – denn manchmal werden Verdächtige mit der Zeit gesprächiger.

Für Detektive, die über einen Internet-Anschluß verfügen, besteht die zusätzliche Möglichkeit, im Internet zu recherchieren. Die Verbindung zum Internet bietet eigens für den Fall kreierte Websites sowie Links zu themenverwandten Seiten. Dennoch ist das Rätsel der Villa Drachenkralle ebenso gut ohne das Internet zu lösen. Wer einmal nicht weiterkommt, erhält über die „lies-mich“-Datei auf der CD-ROM oder über die Tivola-Homepage im Internet unter www.tivola.de ein paar hilfreiche Tips.

Die CD-ROM ist zweisprachig in Deutsch und Englisch angelegt, so daß jederzeit zwischen den beiden Sprachen gewechselt werden kann. Sie wurde mit dem „Impuls Gütesiegel 1999“ ausgezeichnet, das von der Schule & Wirtschaft e.V. zur Förderung von Bildungsinnovationen verliehen wird.

  • CD-ROM (MAC/WIN)
  • 8 bis 102 Jahre
  • ISBN 3-931372-49-9
  • in Deutsch und Englisch auf einer CD-ROM
  • nach der bekannten Pelikan-Buchreihe „Ein Fall für TKKG“

WIN, Mindestanforderungen:
486er PC, 8 MB RAM, SVGA-Grafikkarte ab 256 Farben, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (dopp. Geschwindigkeit), WIN 3.x/WIN 95,98/WIN NT 4.0

MAC, Mindestanforderungen:
8 MB RAM, System 7.1, CD-ROM-Laufwerk (doppelte Geschwindigkeit)


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht