Neuigkeiten

Neues für Spürnasen

Von: Der Kinderkanal ARD/ZDF am 04.10.2001, 17:59 in Zum Sehen

Ab 14. Oktober präsentiert Andree wieder den TKKG Club im KI.KA

Erfurt, 4. Oktober 2001 - Endlich ist sie vorbei: Die TKKG-freie Zeit im KI.KA. Ab 14. Oktober präsentiert Moderator Andree Pfitzner immer sonntags um 13:25 Uhr den TKKG - Club der Detektive.

Zwei Mannschaften, die „Cats" und „Dogs", bestehend aus je drei Detektiven im Alter zwischen neun und elf Jahren, treten gegeneinander an. In den 13 neuen Folgen sind nicht nur geschicktes Kombinieren, genaues Hinsehen und Hinhören, sondern auch eine gehörige Portion Cleverness und Spürsinn gefragt. Die Fragen von Moderator Andree ergeben sich aus den Episoden der Detektivserie Die Fälle der Shirley Holmes, die in jeder Folge eingebaut sind.

Neu beim TKKG ist der „Zufallsfragenentscheidungsquizzer", mit dem die Mannschaften Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen lösen müssen. So gibt es beispielsweise die Tim-Fragen, bei deren Beantwortung es auf Schnelligkeit ankommt. Bei den Karl-Fragen darf tüchtig geknobelt werden, bei den Klösschen-Fragen geht es um ziemlich scherzhafte Verwicklungen und die Gabi-Fragen setzen eine gute Beobachtungsgabe voraus. Die Maskottchen der Mannschaften, Cat-Marple und Dog Watson, werden bei der Verteilung der Lupenpunkte an die Kandidaten jede Menge zu tun bekommen.

TKKG - Der Club der Detektive - mit 13 neuen Folgen ab 14. Oktober 2001, jeweils um 13:25 Uhr, im KI.KA.



Neue Folgen mit Andree, Cat Marple und Dog Watson

TKKG - Der Club der Detektive

Detektivshow mit Andree Pfitzner

Der Club der Hobbydetektive kehrt zurück. Mit einem Feuerwerk neuer Ideen, spannender Shirley Holmes Geschichten und cleveren Kandidaten, die von Andree Pfitzner vor neue Herausforderungen gestellt werden. Neu ist der Zufallsfragenentscheidungsquizzer, mit dem die Mannschaften der Cats und Dogs Fragen aus unterschiedlichen Bereichen lösen müssen. So gibt es die Tim-Fragen, die man schnell beantworten muss, Karl-Fragen, bei denen richtig geknobelt werder muss, lustige Klösschen-Fragen und die Gabi-Fragen, für man eine gute Beobach­tungsgabe braucht. Cat Marple und Dog Watson, die beiden Maskottchen, haben alle Hände voll zu tun, die Lupenpunkte richtig an die Mannschaften zu verteilen. Natürlich sind auch die drei dümmsten Ganoven der Welt Big Boss, Ganoven Ede und Konfetti Karl dabei. Die Zuschauer zu Hause können beim Spiel „Knack den Code" wertvolle Preise gewinnen. Die Siegermannschaft kann am Ende die Klas­senkasse mit 300 Euro aufbessern. Na dann, schönes Kombinieren, mitraten und ermitteln!

Ab 14. Oktober 2001, sonntags um 13.25 Uhr


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