Neuigkeiten

TKKG: Comeback mit Kinofilm, Zeichentrickserie und CD-ROM

Verfasst von Tivola Verlag am 12.11.2004, 19:34 in Neuerscheinungen, Spiele, Zum Spielen

TKKG ist die bestverkaufte CD-ROM-Reihe bei Tivola / Nichts für Abergläubige – „TKKG 13: Zelle 13“

Zelle 13
Dreizehnter Fall von Tivola

Bereits seit 25 Jahren lösen die vier Nachwuchsdetektive von TKKG spannende Kriminalfälle. Schon hundert Bücher von Autor Stefan Wolf sind rund um die Abenteuer von Tim, Karl, Klößchen und Gaby erschienen. Neben den Buchtiteln gibt es vor allem Hörspiele und – im Tivola Verlag – CDROMs. Bei Tivola ist TKKG die bestverkaufte CD-ROM-Reihe mit einer stetig wachsenden Fan-Gemeinde. Zwölf Titel sind bisher erschienen. Die Kriminalfälle, die der Spieler zu knacken hat, werden dabei ausnahmslos von Tivola selbst konzipiert. War es in den letzten Jahren eher ruhig um TKKG, erleben sie jetzt ein Riesen-Comeback. Anfang 2005 wird im Kinderkanal und im ZDF erstmals eine TKKG-Zeichentrickserie mit 27 Folgen laufen. Ebenfalls 2005 wird ein TKKG-Kinofilm erscheinen, zu dem Stefan Wolf selbst das Drehbuch geschrieben hat. Grundlage ist nicht etwa eines der Bücher, sondern eine völlig neue Story.

Bei Tivola erscheint am 15. November 2004 ein neuer Fall. „TKKG 13: Zelle 13“ ist nichts für Abergläubige. Spürnasen ab acht Jahren gehen darin auf eine spannende Gangsterjagd, die in einem gruseligen Bunker endet. Der Spieler schlüpft abwechselnd in die Rolle von Tim, Gaby, Karl oder Klößchen, sammelt Indizien, befragt Zeugen und löst schließlich den Fall.

Für die Schülerzeitung interviewt Gaby im Gefängnis einen Insassen über seinen Alltag. Der Gefangene aus Zelle 13, Heppner, gibt bereitwillig Auskunft. Nur was mit der Beute nach seinem Banküberfall geschehen ist und ob es einen Komplizen gab, darüber hüllt er sich in Schweigen. Kurze Zeit später ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen! Und schon sind TKKG in einen neuen Fall verwickelt. Die Spuren führen in einen Horrorladen, zu hartgesottenen Krimilesern, Analphabeten und zu guter Letzt in einen alten Bunker. Dort werden TKKG von den Verbrechern eingeschlossen. Der Spieler muss nun einen Weg durch das dunkle und unheimliche Labyrinth der Bunker-Anlage finden. Dabei hilft ihm Oskar, der Hund von Gaby, der erstmals in einem TKKG-Titel eine entscheidende Rolle spielt.

Aber „TKKG 13: Zelle 13“ ist mehr als ein spannendes CD-ROM-Spiel. Der Spieler erfährt viel über die verschiedenen Formen des Strafvollzugs, über den Gefängnisalltag und die Resozialisierung von Straftätern.

Katze

Kurzinfos:

  • CD-ROM (WIN)
  • Ab acht Jahren
  • ISBN: 3-89887-065-0
  • EAN: 9 783898 870658
  • EUR 26,95
  • in Deutsch

Systemvoraussetzungen:
PC:
WIN 98/ME/2000/XP, Pentium II oder höher, 300 MHz, 64 MB RAM, SVGA-Grafikkarte (16-Bit), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit), 40 MB freier Festplattenspeicher

MAC: OS X: OS 10.1.2, Power Macintosh G3, Classic: MAC OS ab 8.6, Power PC G3 ab 400 MHz, 64 MB RAM , Grafikkarte (32.768 Farben), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit), 40 MB freier Festplattenspeicher


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht