Neuigkeiten

Kinofilm: Startmitteilung

Verfasst von Constantin Film am 05.05.2006, 19:17 in Zum Sehen, Neuerscheinungen

Hochspannung im Kino: ab September ermittelt TKKG! Die vier legendären Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby lösen ihren bisher kniffligsten Fall!

TKKG beim Vertrauenslehrer
TKKG beim Vertrauenslehrer

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer (ULRICH NOETHEN) unter Verdacht und ein Kommissar (JÜRGEN VOGEL), der nicht weiter weiß. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin (HAUKE DIEKAMP) seine preisgekrönte „Mind Machine“, vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen wirren Sätzen von der Bühne. Als dann auch noch seine Freundin Nadine (ANNA HAUSBURG) verschwindet, tritt TKKG in Aktion. Tim (JANNIS NIEWÖHNER), Karl (JONATHAN DÜMCKE), Klößchen (LUKAS EICHHAMMER) und Gaby (SVEA BEIN) nutzen einen Ausflug als Vorwand, um sich kopfüber auf die waghalsige Suche nach den verschwundenen Kindern zu machen. Heimlich schleichen sie sich in das leerstehende verwahrloste Haus von Kevins Eltern. Was sie dort entdecken, verschlägt ihnen den Atem: einen neuen Prototyp der spektakulären „Mind Machine“. Die vier beginnen zu ahnen, welches unheimliche Geheimnis hinter den Entführungen stecken könnte. Aber was hat das alles mit Kevin zu tun? Und steckt er am Ende mit dem Biolehrer Herrn Manek (ULRICH NOETHEN) unter einer Decke? Ihre Ermittlungen führen TKKG immer tiefer in das dunkle Geheimnis und auf die Spur eines düsteren Experiments - eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch bizarre Computerwelten beginnt…


Constantin Film präsentiert mit TKKG den neuesten Fall der vier jungen gewitzten Hobbydetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby. TKKG – das sind die Anfangsbuchstaben einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Über 26 Millionen Mal wurden die Jugendbücher von Stefan Wolf bislang verkauft und in zehn Sprachen übersetzt.
Mit TKKG setzt Constantin Film seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Produzenten Uschi Reich und Peter Zenk und ihrer erfolgreichen Serie von Verfilmungen beliebter Jugendromane fort. Schon Erich Kästners EMIL UND DIE DETEKTIVE und DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER sowie Cornelia Funkes DIE WILDEN HÜHNER begeisterten alle ein Millionenpublikum.
Das spannende Drehbuch von Marco Petry (SCHULE) und Burt Weinshanker wurde von Regisseur Tomy Wigand (DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER) in Szene gesetzt. TKKG ist eine Gemeinschaftsproduktion von Bavaria Filmverleih und Produktions GmbH in Co-Produktion mit dem Bayerischen Rundfunk, Constantin Film und Lunaris Film.

Kinostart: 28. September 2006 im Verleih der Constantin Film


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht

 

 

Die letzten Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Schreibe jetzt dein Kommentar!
Bitte melde dich an oder registiere dich, um Kommentare abzugeben.