Neuigkeiten

Das Vollplaybacktheater präsentiert TKKG

Verfasst von DAS VOLLPLAYBACKTHEATER am 03.12.2009, 19:19 in Zum Sehen

In zahlreichen Shows haben sie mit den drei ??? tausenden Zuschauern die Freudentränen in die Augen getrieben. Doch sie wollen mehr!Die Hörspiel-Piraten vom VOLLPLAYBACKTHEATER geben sich in ihrer neuen Show mit nicht weniger als VIER Ermittlern zufrieden! Diese sind tapfer, korrekt, komisch und gutaussehend; kurz: Das Vollplaybacktheater präsentiert TKKG

TKKG - Das Paket mit dem Totenkopf
TKKG - Das Paket mit dem Totenkopf

Ein Fall für TKKG ist ursprünglich eine deutsche Jugendbuchreihe von Stefan Wolf.

Besonders erfolgreich ist die darauf beruhende gleichnamige Hörspielserie. TKKG steht für die Protagonisten Tim (früher Tarzan), Karl, Klößchen und Gaby. Als TKKG-Bande lösen die vier Jugendlichen in den einzelnen Geschichten Kriminalfälle. Unterstützt werden sie dabei von Gabys
Hund Oskar und ihrem Vater Kommissar Glockner.

Großartige Hörspiele die sich mit denen der “Die drei ???" messen können, wenn auch nicht vergleichen lassen. Das Vollplaybacktheater hat sein Ermittler-Talent mit dem Trio der drei ??? mehrfach unter Beweis gestellt. Nun freut es sich auf eine neue Herausforderung mit einem ganzen Detektiv-Quartett und eine bundesweite Tournee zum Thema TKKG – DAS PAKET MIT DEM TOTENKOPF (Folge 4).

Auch in diesem spezialgelagerten Sonderfall wird DAS VOLLPLAYBACKTHEATER eine Huldigung, Hommage und augenzwinkernde Inszenierung präsentieren. Wie immer kommt auch beim Thema TKKG der Ton von der Kassette bzw. CD und der Humor nicht zu kurz.

 

TKKG Historie

TKKG gilt im gesamten deutschsprachigen Raum neben der Buch- und Hörspielreihe “Die drei ???“ als erfolgreichste Serie ihres Genres. Autor Rolf Kalmuczak (alias Stefan Wolf) schrieb die ersten Romane 1979. Über 14 Mio. Bücher und 30 Mio. Hörspiele wurden bis heute an nachwachsende Generationen verkauft. Somit kann man gewiss sagen: TKKG kennt fast jedes Kind – aber auch jeder Erwachsene.
In den 1980er Jahren wurde die Buchserie zunehmend breiter aufgestellt. Neben den regulären Hardcovern erschienen Taschenbücher mit weiteren Geschichten. Herausgeber war bis 2004 der Pelikan Verlag. Heute sind zahlreiche der 84 Bände der Kinderkrimis beim cbj-Verlag der Verlagsgruppe Random House erhältlich.
Die Hörspielserie des Labels EUROPA (Sony Music) feiert 2010 ebenfalls ihr 30-jähriges Jubiläum. 165 Fälle sind bereits erschienen. Nach dem Tod des Autors Stefan Wolf im März 2007 wird die Serie von Autoren wie André Minninger im TKKG-Charme, doch mit immer neuen und zeitgemäßen Geschichten fortgesetzt.
Die TKKG-Welt wurde in den letzten Jahren weiter ausgebaut und umfasst u.a. auch PC-Games von Tivola, ein Nintendo DS-Game sowie Brettspiel und Puzzles von Schmidt Spiele.

Seid auf’s Äußerste gespannt, wenn es in einem Theater in Eurer Nähe heißt:
DAS VOLLPLAYBACKTHEATER
präsentiert

T K K G
Helden der Jugend Tour 2010

Termine

05.03. Wuppertal - Rex-Theater - Premiere
06.03. Augsburg - Reese Theater
07.03. Frankfurt - Batschkapp
08.03. Stuttgart - Theaterhaus 2
09.03. Köln - Essigfabrik
10.03. Münster - Cineplex
11.03. Dortmund - Dietrich-Keuning-Haus
12.03. Herford - X
13.03. Oldenburg - Cäciliensaal
14.03. Celle - CD Kaserne
15.03. Düsseldorf – Stahlwerk
16.03. Krefeld - Kulturfabrik
23.03. München - Muffathalle
24.03. Erlangen - E-Werk
25.03. Kassel - Nachthallen
26.03. Osnabrück - Rosenhof
27.03. Berlin - Postbahnhof
28.03. Hamburg - Grosse Freiheit 36
29.03. Kiel - MAX
30.03. Lüneburg - Vamos! Kulturhalle
31.03. Bremen - Schlachthof
01.04. Lingen - Theater an der Wilhelmshöhe


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht