Neuigkeiten

Edgar Bessen ist tot

Verfasst von Hauke am 07.02.2012, 17:30 in Zum Hören, Zum Sehen

Bereits am 2. Februar 2012 verstarb Edgar Bessen im Alter von 78 Jahren in Hamburg, wie das Ohnsorg-Theater heute mitteilte. Der Schauspieler sprach Kommissar Glockner in 90 TKKG-Folgen (037 - 178) und spielte ihn in sämtlichen TV-Sendungen.

Edgar Bessen war fast 20 Jahre beim Ohnsorg-Theater (ab 1960) und auch im Anschluss immer wieder in Gastrollen zu sehen. Sehr erfolgreich war er ebenfalls im Fernsehen. Für TKKG war er ab 1985 in der TKKG-TV-Serie zu sehen sowie ab 1998 in der Fernsehshow „TKKG – Der Club der Detektive“. Natürlich jedes Mal als Kommissar Glockner.


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht

 

 

Die letzten Kommentare


Verfasst von Hauke am 12.12.2012, 10:07

Hm... den Hamburger Abendblatt-Artikel kann man bereits nicht mehr kostenfrei abrufen. Aber die vom NDR:
NDR #1
NDR #2
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476