Neuigkeiten

Neuer Sprecher für Karl

Verfasst von Hauke am 01.07.2016, 15:15 in Zum Hören

Das Hörspiellabel Europa hat auf Facebook Fotos der heutigen Aufnahmen zur neuen TKKG-Folge veröffentlicht und ebenfalls bekannt gegeben, dass ab sofort Tobias Diakow anstelle von Niki Nowotny Karl Vierstein spricht.

In der kurzen Mitteilung bedankt sich EUROPA bei Niki Nowotny. Grund für das Ausscheiden ist ein ausgelaufener Vertrag, der nicht erneuert wurde. Sascha Draeger, Manou Lubowski und Rhea Harder werden weiterhin in ihren gewohnten Rollen zu hören sein und zusammen mit Tobias Diakow als Karl viele weitere Abenteuer erleben, wie Europa ebenfalls auf Facebook bekräftigte.

Auf den Fotos ist u.a. Fabian Harloff als „Roland“ zu sehen. Fabian Harloff hat in den 80ern Tim in der TKKG-TV-Serie gespielt.

Die neue Folge 198 trägt den Titel „Der Golem vom Dunkelsee“ und erscheint am 30. September 2016.

Klappentext:

Sonne, Ferien, Sommerlager! Tim, Karl, Klößchen und Gaby verbringen eine Zeltlagerwoche am idyllischen Dunkelsee. Nächte am Lagerfeuer, Stechmücken, Badespaß, Sonnenbrand und viel Eis am Stiel! Der sonnige Frieden wird getrübt, als Gaby 20 Euro aus ihrem Zelt gestohlen werden. Kurze Zeit später verschwinden weitere Dinge. Wer ist der Dieb vom Sommercamp? TKKG haben einen Verdacht und wollen den Täter stellen. Der Fall scheint klar, wäre da nicht der Golem vom Dunkelsee – eine unheimliche Gestalt, die seit Jahren ihr Unwesen auf dem Lagerplatz treibt …

Die Mitteilung auf EUROPAs Facebookseite

← Zurück zur Neuigkeitenübersicht

 

 

Die letzten Kommentare

Zeige 3 Kommentaren

Verfasst von kassette333zeitgeist am 29.12.2016, 18:20

Ich finde, dass Europa sich erstmal um die Folgen kümmern sollte. Weder "Bei Anpfiff Übergabe" (197), "Der Golem vom Dunkelsee" (19cool.gif noch "Verfolgungsjagd vor Mitternacht" (199) haben mich überzeugt. Ich hoffe, dass man die fehlende Kreativität wenigstens bei "Der große Coup" (200, erscheint im März 2017) eingesetzt hat. sad.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2016 um 18:22.]
kassette333zeitgeist

Dabei seit: 29.12.2016

Beiträge: 22


Verfasst von Morty am 20.12.2016, 15:48

Also: Ich hätte ja nie gedacht, dass Europa es schafft, in mir TKKG den Todesstoß zu versetzen. Ab Folge 198 ist also Ende der Hörspiele von TKKG, jedenfalls für mich. Ich bedanke mich für 197 Hörspielfolgen.

- Karl zieht weg, stirbt oder:

macht einen Schüleraustausch und innerhalb der Geschichte lernen TKG KURT kennen, einen Vetter von Karl, der für diese Zeit von einem Jahr bei den Viersteins lebt. Nach und nach freunden sich Tim, Klößchen und Gaby mit Kurt an. In ein bis zwei Fällen ist Kurt noch Zaungast, ab dem dritten voll mit von der Partie. Irgendwann erreicht eine Nachricht die Viersteins, dass Karl einen tödlichen Unfall hatte. Alle sind traurig, doch schließlich beginnt KURT so langsam den Platz von Karl zu ersetzen.

SO und ähnlich würde ich diese Serie als Hörspiel weiter begrüßen, doch ein falscher Sprecher FÜR Karl und kein "ersetzter" wie damals Scarlet Lubowski für Gaby, macht es mir unmöglich.

Rätsel um die alte Villa - Das Paket mit dem Totenkopf - Der Schatz in der Drachenhöhle - Das Geheimnis der chinesischen Vase - Die Mafia kommt zur Geisterstunde - Banditen im Palasthotel - Verrat im Höllental - Die Entführung in der Mondscheingasse - Die Nacht des Überfalls - Anschlag auf den Silberpfeil - Hotel in Flammen - Gefangen in der Schreckenskammer - Der Mörder aus dem Schauerwald - Gangster auf der Gartenparty - Schüsse aus der Rosenhecke - Herr der Schlangeninsel - Stimme aus der Unterwelt - Ein Toter braucht Hilfe - Horrortrip im Luxusauto - Hilfe Gaby in Gefahr - Spuk aus dem Jenseits - Geheimnis um TKKG - Im Wettbüro des Teufels - Klassenfahrt zur Hexenburg - Der Mörder aus einer anderen Zeit - Im Schlauchboot durch die Unterwelt - Böses Spiel im Sommercamp - Das Grauen naht um Zwölf - Operation Hexengraffiti - Advent mit Knalleffekt - Die Makler Mafia
Morty

Dabei seit: 13.12.2016

Beiträge: 12


Verfasst von Nasendackel am 24.07.2016, 11:44

Generell schon Schade und über die Gründe kann man lange nachdenken. An Rhea Harder habe ich mich auch schnell gewöhnt und gerade Manu Lubowski klang auch über die Jahre wie gefühlte 3 Sprecher.
Nasendackel

Dabei seit: 24.07.2016

Beiträge: 1