Folge 051

Erstaustrahlung:
Redaktion:
Moderation:

09. Januar 2000
Klaus Möller
Andree Pfitzner

Pressetext

Hier ist er wieder! Lang ersehnt und mit brandaktuellen neuen Folgen wieder im Programm des Kinderkanals – der TKKG Club der Detektive!
Spielleiter Andreé Pfitzner präsentiert den Club in einem völlig neuen Outfit.
Die Detektivinnen und Detektive, die wieder schwierigste Fahndungsarbeit im Studio zu leisten haben sind umgezogen.
Nicht mehr in einer schummrigen Hafenatmosphäre, sondern inmitten modernster Fahndungscomputer entlockt ihnen Andreé Antworten auf kniffelige Fragen.
So gibt es auch heute wieder einen heftigen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften – den Cats und den Dogs.
Die Fragen ergeben sich aus der heutigen Folge der Krimiserie Shirley Holmes – “Der Fall der vermissten Katzen”
Stinks Hund Barf wird vom Hundefänger eingefangen. Man findet Halsbänder von in der Nachbarschaft vermissten Katzen in Barfs Hütte. Gemeinsam mit Mr. Patterson versuchen die Kinder, den Hund zu befreien. Doch die Beweislast gegen Barf ist erdrückend.
Shirley und ihr Freund Bo' machen den Katzentest mit Alicia.
Alicias Katzenallergie reagiert nicht in Barfs Hütte, also kann keine Katze dort gewesen sein. Während der Nachforschungen treffen sie auf Daniel, einen ziemlich abgedrehten Künstler. Derweil wird die Zeit für Barf ziemlich knapp.
Selbstverständlich haben auch die Zuschauer wieder Gelegenheit mitzuraten und sich an der Sendung zu beteiligen. Wie immer gibt es die beliebten Detektivrucksäcke und Mitgliedschaften im Club der Detektive zu gewinnen bei dem Spiel ZUSCHSCHAUER IN AKTION. Es gilt nach einem bestimmten Code zu suchen – ein Lösungswort.
In der Tatortbesichtigung befinden sich die Kandidaten heute im Wohnzimmer einer gutsituierten Familie. Die Einrichtung ist edel und gediegen, nicht übermäßig protzig. In einer Ecke, aber so, dass sie alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, steht eine Prachtvoliere.
Wie immer können die CATS und die DOGS reichlich Lupenpunkte sammeln, wenn sie die geheimen Botschaften in der Wohnung entschlüsseln.
Neu in der heutigen Folge ist der Einsatz der CAT CAM.
CAT MARPLE ist auf der Suche nach dem heutigen Studiogast, dem bekannten Detektiv Erhard Seefeld, der heute seinen Superschnüffelhund mitgebracht hat.
BOMBER der superstarke vierte Ganove im Bunde kriegt heute Schwierigkeiten mit seinen Mitstreitern Konfetti Karl, Ganoven Ede und Big Boss, weil er mal wieder besser ist als die anderen.
Bevor die Zuschauerinnen und Zuschauer sich genüßlich und in gespannter Konzentration die Auflösung des heutigen Shirley Holmes Falles anschauen können, steigt die Spannung beim ultimativen Spiel “ZAHL ODER STRAHL”.
Schafft es die Siegermannschaft heute den Code des Tresors zu knacken ?
Wers wissen will, schaltet den Kinderkanal ein am Sonntag , dem 10.01.2000 um 13.25 Uhr.