Folge 068

Erstaustrahlung:
Redaktion:
Moderation:

25. November 2001
Klaus Möller
Andree Pfitzner

Pressetext

Der TKKG-Club der Detektive wird heute von Außerirdischen geprägt, die aussehen, wie eine Kreuzung von Affenmenschen und Werwölfen und die nicht nur Shirley Holmes in ihrem neusten Fall, sondern auch die Kandidaten der Cats und Dogs zur Verzweiflung bringen. Genau wie die unsichtbare Taschendiebin, die Kommissar Glockner und Kommissaranwärter Bohne an die Grenzen ihrer Wahrnehmungsfähigkeiten treibt.

So gibt es die Tim-Fragen, bei deren Beantwortung es auf Schnelligkeit ankommt, Karl-Fragen, bei denen richtig geknobelt werden muss, Klösschen-Fragen, mit scherzhaften Verwicklungen und die Gabi-Fragen, die eine gute Beobachtung voraussetzen. Außerdem gibt es die Jokerfrage. Cat Marple und Dog Watson, die beiden Maskottchen der Cats und Dogs haben alle Hände voll zu tun, die Lupenpunkte richtig an die beiden Mannschaften zu verteilen.

Natürlich kommen auch die Zuschauer beim TKKG-Club der Detektive auf ihre Kosten und können mitraten, bei dem Spiel "Knack den Code". Die Siegermannschaft, die Cats oder die Dogs haben wie immer die Möglichkeit, beim ultimativen Spiel "Zahl oder Strahl" 300 Büro für die Klassenkasse zu gewinnen.