Folge 080

Erstaustrahlung:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:

unbekannt
Ralph Günther / Kurt Feyerabend / Frank Fröhmert
Pit Weyrich
Klaus Möller
Andree Pfitzner

Pressetext

Im Club der Detektive mit Gastgeber Andreé Pfitzner gibt es heute den "Fall des Basketballfans" aus der Reihe "Die Fälle der Shirley Holmes".
Das Basketballprogramm an der Sussex Academy droht anstelle von Badminton eingestellt zu werden, sollte sich die Mannschaft nicht verbessern. Nachdem sich Bo in einem Basketballspiel verletzt hat und eine Serie von Unfällen folgt, sieht es für Shirley ganz so aus, als ob jemand das Team schädigen will. Shirley glaubt, dass es sich dabei mehr als nur um eine vorübergehende Pechsträhne handelt und versucht herauszufinden, wer das Basketballteam sabotiert. – wieder eine ausserordentlich spannende Folge der beliebten Serie „Shirley Holmes“ die auch heute wieder Anlass zu vielen Quizfragen gibt und zu spannender Unterhaltung.
Beim beliebten Indizienspiel im Studio rauchen die Köpfe der Kandidaten und viel Logik und Kombinationsgabe ist gefordert, beim Erkennen der Spuren die ein Verbrechen an dem Indiz hinterlassen hat!
Heute im Studio, neben den Ganoven, die sich wie immer vordrängen und Verwirrung stiften hat Andreé Pfitzner Frau Angelika Meusel, die Fingerspuren Expertin des Landeskriminalamtes von Hamburg zu Gast, die von ihrer spannenden Arbeit berichtet und deren Besuch Andreé der gewitzte Detektivausbildungsprüfer der beiden Teams der Cats und der Dogs zum Anlass nimmt , wieder kniffelige Quizfragen zu stellen.
Auch die beiden Maskottchen CAT MARPLE und DOG WATSON unterstützen die beiden Rateteams der Cats und der Dogs mit aller Kraft. Für die Zuschauer von TKKG – der Club der Detektive gibt es wie immer die supertolle Mitmachaktion bei der viele Preise zu gewinnen sind. Superdetektive aufgepasst , schon mal Bleistift Kuli oder den digitalen Assistenten bereitlegen, Andreé stellt Euch kniffelige Fragen, damit ihr den Code knacken könnt ! Und da heißt es aufpassen und Begriffe aufschreiben und Buchstaben kombinieren!
Im beliebten Spiel ZAHL oder STRAHL entscheidet es sich, welches Team heute die Superlupe und 300 € für die Klassenkasse mit nach Hause nehmen kann!