Folge 088 - „Einbruch bei Juwelier Krempe“

Erstaustrahlung:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:
Produzent:

05. Februar 2006
Ralf Günther
Priska Metten
Andrea Partscht
Daniel Hartwich
Televersal Hamburg – Film- und Fernsehproduktion

Pressetext

„TKKG - Der Club der Detektive“ ist die Krimi-Show mit Daniel Hartwich und den vier Superdetektiven Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Es gibt heute einen besonders kniffligen Fall zu lösen. Die vier von TKKG unterstützen die Kandidatenteams im Studio dabei.
In sechs Spielrunden müssen die Studio-Detektive herausfinden, wer den Einbruch bei Juwelier Krempe begangen hat.
Das Gitter des Juwelierladens war kaputt und der Täter hat geschickt den richtigen Moment abgewartet, um einzubrechen und unentdeckt an die wertvollen Juwelen zu kommen. Mehrere Personen kommen für die Tat in Frage: ein Baseballspieler, eine Hammerwerferin, ein Monteur sowie ein Bauarbeiter sind verdächtig. Sogar der Juwelier selbst könnte der Täter sein, vielleicht wollte er Versicherungsbetrug begehen und die Edelsteine sind in Wirklichkeit gar nicht geklaut worden.
Im Tatvideo tauchen erste Indizien auf, in weiteren Spielrunden kommen immer mehr Hinweise, Zeugenaussagen und Laborberichte hinzu. Bis zur entscheidenden Frage: Wer war der Täter?
Auch die Zuschauer zu Hause können mitraten und den Fall lösen. Am Ende der Show gibt’s außerdem die Zuschauerfrage mit Gewinnspiel und tollen TKKG-Preisen.