Folge 090 - „Überfall im Backstage“

Spinnenexperte zu Besuch
Spinnenexperte

Erstaustrahlung:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:
Produzent:

08. Januar 2006
Ralf Günther
Priska Metten
Andrea Partscht
Daniel Hartwich
Televersal Hamburg – Film- und Fernsehproduktion

Pressetext

Bei „TKKG - Der Club der Detektive“ mit Moderator Daniel Hartwich versuchen zwei Kandidatenteams einen schwierigen Kriminalfall zu lösen. Natürlich sind auch TKKG mit von der Partie. Tim, Karl, Klößchen und Gaby treten in Aktion und unterstützen die Studio-Detektive bei der Aufklärung des Falls.
Nach einem Giftanschlag konnte Miriam nicht an der heiß ersehnten Theaterpremiere teilnehmen und musste in Krankenhaus. Die Kandidaten müssen im Spielverlauf mit Kombinationsvermögen und detektivischem Wissen herausfinden, wie Miriam vergiftet wurde. Und vor allem wer sie vergiftet hat.

War eine Spinne die Ursache für Miriams Zusammenbruch? Die Spinne wurde in einer Schachtel in ihre Garderobe eingeschleust und könnte sie gebissen haben. Die Vergiftung könnte aber auch durch eine andere giftige Substanz ausgelöst worden sein. War etwas in Miriams Wasserglas?
Als Verdächtige kommt sogar Miriams Mutter in Frage. Sie war schon immer dagegen, dass ihre Tochter Schauspielerin werden wollte. Aber auch eifersüchtige Freunde und der Hausmeister hätten ein Motiv gehabt.
Zu Gast im Studio ist der Spinnenexperte Gerd Kunstmann. Als Specialguest hat er zwei seiner riesigen, dressierten Vogelspinnen mitgebracht. Eine besonders mutige Kandidatin traut sich sogar, das Tier einen Augenblick in der Hand zu halten. Kunstmann gibt den Kandidaten wichtige Hinweise zum Thema Spinnen, die ihnen bei der Lösung des Falls weiterhelfen.
Die brauchen sie auch, denn wie immer ist es ziemlich schwierig, dem richtigen Täter auf die Spur zu kommen. In weiteren Spielrunden verdichtet sich der Täterkreis durch Indizien und Hinweise. Am Ende wissen die Kandidaten hoffentlich die richtige Lösung, wenn Daniel die alles entscheidende Frage stellt: „Wer war’s“.
Auch die Zuschauer zu Hause können mitraten und den Fall lösen. Am Ende der Show gibt’s außerdem die Zuschauerfrage mit Gewinnspiel und tollen TKKG-Preisen.