Folge 092 - „Heiße Sohlen“

Studiogast Andreas Köppe
Studiogast Andreas Köppe

Erstaustrahlung:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:
Produzent:

01. Januar 2006
Ralf Günther
Priska Metten
Andrea Partscht
Daniel Hartwich
Televersal Hamburg – Film- und Fernsehproduktion

Fotos

Folge 092 „Heiße Sohlen“Folge 092 „Heiße Sohlen“Folge 092 „Heiße Sohlen“Folge 092 „Heiße Sohlen“Folge 092 „Heiße Sohlen“

Pressetext

Bei „TKKG – Der Club der Detektive“ mit Moderator Daniel Hartwich geht’s heute ziemlich heiß her: Ein Brandstifter hat sein Unwesen getrieben und die Studio-Detektive müssen ihr Bestes geben, um den Täter ausfindig zu machen.
Unterstütz werden sie dabei von echten Profis. Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die vier Superdetektive von TKKG sind immer dabei und geben den zwei Kandidatenteams wichtige Hinweise, die zur Lösung des Falls beitragen.

Eins steht fest: Beim rätselhaften Brand im Vereinheim kann es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Alle Indizien deuten auf Brandstiftung hin. Wie immer gibt es eine ganze Reihe Verdächtiger: Ein frustrierter Fußballspieler, der immer auf der Ersatzbank sitzen muss. Ein Bauunternehmer, der gerne vom Bau eines neuen Vereinsheims profitieren würde. Zudem spielt sich hinter den Kulissen ein Eifersuchtsdrama zwischen zwei Frauen ab. Vielleicht hat eine der beiden aus Rache das Heim angezündet. Am Tatort gibt es jede Menge Spuren, die zur Überführung des Täters dienlich sein könnten.
Außerdem wurde die Polizei per Telefon verständigt. Vielleicht gibt die Stimme einen Hinweis, der zur Überführung des Täters beitragen könnte.
Hier kommt Studiogast Andreas Köppe zum Einsatz. Als Mitarbeiter der Notrufeinsatzzentrale Hamburg kann er den Kandidaten wichtige Tipps geben, bevor Daniel die entscheidende Frage stellt: „Wer war’s?“
Auch die Zuschauer zu Hause können mitraten und den Fall lösen. Am Ende der Show gibt’s außerdem die Zuschauerfrage mit Gewinnspiel und tollen TKKG-Preisen.