Folge 113 - „Gefahr von der Brücke“

Erstaustrahlung:
Länge:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:
Produzent:

23. April 2006
24:31:00 Minuten
Timothy O. Hörl
Priska Metten
Andrea Partscht
Daniel Hartwich
Televersal Hamburg – Film- und Fernsehproduktion

Pressetext

Bei „TKKG – Der Club der Detektive“ geht es heute um einen gefährlichen Steinewerfer. Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, sind sofort zur Stelle – und sie haben Verstärkung mitgebracht: Gemeinsam mit Moderator Daniel Hartwich und den beiden Kandidatenteams aus Berlin und Domnitz wollen sie den Täter schnappen. Doch was ist eigentlich passiert?
Jessica fährt nach einem heftigen Streit mit dem Auto auf die Schnellstraße. Doch von der ersten Brücke aus wird sie fies attackiert: Eine Gestalt auf einem Motorroller wirft Steine auf ihre Windschutzscheibe! Der Wagen landet im Graben, Jessica bleibt zum Glück unverletzt. Doch wer kann versucht haben, ihr solchen Schaden zuzufügen? Verdächtige gibt es genügend, denn in Jessicas Clique brodelt es schon lange: Mit Sascha war sie kurz zusammen, bevor sie ihn für Benni verließ. Aber auch Benni erteilte Jessica eine Abfuhr, was ihn sehr böse machte. Nadine ist ebenfalls sauer auf Jessica, weil die ihr Benni ausgespannt hat. Und dann gibt es da noch Ingo: ein schweigsamer Junge, dessen Liebe zu Jessica unerwidert ist...
Die Detektive müssen nicht nur gut kombinieren, sondern auch genau hinschauen, um den Täter dingfest zu machen. Experte im Studio ist heute der Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Bernhard Blanz. Er analysiert die schwierigen Beziehungen innerhalb der Jugend-Clique und gibt den Spürnasen entscheidende Hinweise, bis Daniel wissen will: Wer war’s?
Natürlich können auch die Zuschauer zu Hause nicht nur mitraten und den Fall lösen, sondern auch am Ende der Show die Zuschauerfrage beantworten. Zu gewinnen gibt es gibt’s tolle TKKG-Preise.