Tim ist Tomi Renjak

Er ist der Anführer der vier Detektive. Bei jedem Abenteuer ist er vornedran.
Tomi Renjak wird am 13. Mai 1976 in München geboren. Seine Eltern kommen aus Jugoslawien. Er besucht die 9. Klasse der Hauptschule an der Zielstattstraße in München.

Interview mit Tomi Renjak

Kanntest Du TKKG?

Ich war schon immer ein begeisterter Fan von TKKG, ich habe alle Bücher gelesen und besitze fast alle Hörspiel-Cassetten. Vor ein paar Jahren war ich sogar Mitglied einer TKKG - Bande. Wir haben die Geschichten nachgespielt oder haben uns selber Abenteuer ausgedacht.


Bist Du wie Tim?

Wir sind uns ziemlich ähnlich, er mag die gleichen Sachen wie ich. Tim ist begeistert von allen möglichen Kampfsportarten. Ich bin ein leidenschaftlicher Kampfsportler, ich lerne Judo und Tekwando. Außerdem war ich auch immer der Anführer unserer Bande.


Wie bist Du auf die Idee gekommen, Dich bei DRACHENAUGE zu bewerben?

Das ist eine lustige Geschichte! Eine Schulkameradin von mir hat den Artikel 'Wer will zum Film?' in Bravo vorgelesen. Sie hat mich überzeugt, daß ich der ideale Tim bin. Ich habe aus Spaß mitgemacht und habe natürlich nicht im Traum daran gedacht, daß ich eine Chance habe. Als ich dann in die zweite Runde eingeladen wurde, habe ich alles etwas ernster genommen und ... naja, auf einmal war ich Tim.


Was war denn das Aufregendste während der Dreharbeiten?

Mir haben natürlich die Kampfszenen am besten gefallen. Zwei Profis, echte Stuntmen, haben diese Szenen mit mir einstudiert.


Was sind Deine Zukunftspläne?

Nach der Schule möchte ich eine Ausbildung als Werbekaufmann machen, das dauert drei Jahre. Dann möchte ich auf die Schauspielschule in München. Ich hätte nie gedacht, daß ich je Lust habe Schauspieler zu werden!


Hast Du Dir von der Gage einen Wunsch erfüllt?

Ich habe mir ein Motorrad gekauft - eine Achziger im Harley Davidson Stil, die ich allerdings erst mit 16 fahren darf.... und Führerschein habe ich auch noch keinen!