Folge 06: Der Mörder aus dem Schauerwald

Hasso Flühter, ein Vorbestrafter, der gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist schon wieder straffällig geworden. Eine alte wehrlose Frau habe er niedergeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Frau ist seitdem ohne Bewusstsein. TKKG glauben an Flüthers Unschuld und wollen dies beweisen. (Text: KiKA)

Erstaustrahlung: 25. November 2014

Verwandte TKKG-Produkte

Zum Buch:
Zum Hörspiel:

Der Mörder aus dem Schauerwald
Der Mörder aus dem Schauerwald

Durchschnitts- bewertungen:Team

55%

Mitglieder

%

Leser

0%

Gesamt

55%

Rang

Hasso Flühter, ein Vorbestrafter, der gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist schon wieder straffällig geworden. Eine alte wehrlose Frau habe er niedergeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Frau ist seitdem ohne Bewusstsein. TKKG glauben an Flüthers Unschuld und wollen dies beweisen.
Hasso Flüther, der Mörder aus dem Schauerwald, hat seine Strafe im Gefängnis verbüßt und ist erst kürzlich auf Bewährung nach Hause entlassen worden. Als er aus einem Nachbarhaus Schreie hört, eilt er hinzu. Er entdeckt Frau Röder, die bewusstlos am Boden liegt. Als er sich über sie beugt, kommt Frau Röders Sohn dazu. Für ihn sieht es so aus, als hätte Flüther die Frau niedergeschlagen. Unfähig seine Unschuld zu beweisen flüchtet Hasso Flüther in den Wald. Hier geht gerade Gabi mit ihrem Hund Oscar spazieren. Plötzlich wird sie von einem großen, sehr aggressiven Hund bedroht. Der Hund ist im Begriff sich auf Gabi zu stürzen, als Hasso Flühter sich beschützend in den Weg stellt. Er kann den Hund zwar abwehren, wird dabei allerdings ins Bein gebissen. Gabi kann Flüther notdürftig verarzten, während er ihr seine Geschichte erzählt. Nachdem Tim, Karl und Klößchen eingetroffen sind, beschließen die 4 Freunde Flüther zu verstecken und den wahren Angreifer von Frau Röder zu finden. Dabei stoßen sie auf einen wahnwitzigen Tüftler, der ein Gerät entwickelt hat, mit dem er aus harmlosen Hunden ferngesteuerte Kampfmaschinen machen kann.

Der Mörder aus dem SchauerwaldDer Mörder aus dem SchauerwaldDer Mörder aus dem SchauerwaldDer Mörder aus dem SchauerwaldDer Mörder aus dem SchauerwaldDer Mörder aus dem Schauerwald

Sprecher

Tim:
Henning Nöhren
Karl:
Anton Sprick
Klößchen:
Flemming Stein
Gaby:
Merete Brettschneider
Kommisar Glockner:
Christian Stark
Frau Flüther:
Kerstin Draeger
Jokel:
Rasmus Borowski
Herr Röder:
Kai Hendrik Möller
Herr Flüther:
Wolfgang Berger
Fotograf:
Oliver Böttcher
TV Sprecher:
Michael Bideller
Christine:
Marion von Stengel
Nachrichtensprecher:
Robin Brosch
Dicker Polizist:
Michael Bideller
Junger Polizist:
Patrick Bach
Grenzbeamter:
Patrick Bach

Frontcredits

Ein Fall für TKKG nach den Büchern von Stefan Wolf

Regie: Michael Schaack
Musik: Wolfgang v. Henko
Redaktion ZDF: Ingo Weis

Buch: André Kussmaul, Thomas Wilke

Abspanncredits

Produktionskoordination ZDF: Hartmut Adeberg
Ausführender Produzent: Thomas Walker
Creative Producer: Josef Göhlen, Annika Roschitz
Episodenregie: Ansgar Niebuhr
Dramaturgie: Sabine Jaspers
Herstellungsleitung: Jürgen Polaszek, Jan M. Brandt, Quentin Bruns
Produktionssupervision: little green bag film production, Maureen Polaszek
Produktionsleitung: Malte Jensen, Mark Wittkowski, Liu Yang
Development: Veit Vollmer, Jens R. Nielsen
Art Direction: Jan Bauer, Vladimir Subbot
Character Design: Jan Peter Meier
Storyboard: Kai Pannen, Ansgar Niebuhr, Holger Pfläging
Animation Services: DIVERT Technologies in Zusammenarbeit mit VenSat Tech Services
Schnitt: Jodie Steinvorth
Aufnahme und Bearbeitung: CSC-Studio Hamburg
Dialogregie: Marlene Opitz
Mischtonmeister: Nils Wulkop
Mit den Stimmen von: Merete Brettschneider, Flemming Stein, Henning Nöhren, Anton Sprick, Christian Stark u.a.

Eine Produktion der Neuen Trickompany in Zusammenarbeit mit Televersal Hamburg gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein im Auftrag des ZDF

© zdf 2015