Folge 05: Heißes Gold im Silbersee

Gibt es ihn, den sagenhaften Schatz im Silbersee? Karl ist fest davon überzeugt. Er ist in seine Recherchen um den sagenhaften Schatz vertieft, der irgendwo am Grund des Sees liegen soll. Man müsste nur in den Besitz der legendären Ziegenlederbibel gelangen, in der angeblich eine Schatzkarte versteckt ist. Die ist allerdings gerade aus dem Haus von Graf Schnuck gestohlen worden. Ein Fall für TKKG! (Text: KiKA)

Erstaustrahlung: 24. November 2014

Verwandte TKKG-Produkte

Zum Buch:
Zum Hörspiel:

Heißes Gold im Silbersee
Heißes Gold im Silbersee

Durchschnitts- bewertungen:Team

%

Mitglieder

%

Leser

0%

Gesamt

0%

Gibt es ihn, den sagenhaften Schatz im Silbersee? Nach seinen Recherchen ist Karl fest davon überzeugt. Man müsste nur in den Besitz der legendären Ziegenlederbibel gelangen, in der angeblich eine Schatzkarte versteckt ist. Die ist allerdings gerade aus dem Haus von Graf Schnuck gestohlen worden. Ein Fall für TKKG!
Karl kann sich dem Badevergnügen seiner drei Freunde im Silbersee kaum anschließen. Viel zu sehr ist er in seine Recherchen um den sagenhaften Schatz vertieft, der irgendwo am Grund des Sees liegen soll. Kurfürst von Roderich hatte sein Gold im 18 Jahrhundert versenkt und einen Lageplan in seiner Ziegenlederbibel versteckt. Und ausgerechnet dieses Buch ist gerade aus der Bibliothek von Graf Schnuck gestohlen worden. Ob sich der Dieb überhaupt bewusst war, welches Schätzchen er da geschnappt hat? Und ob, wie TKKG bald herauskriegen. Altstetten, der zwielichtige Inhaber eines kleinen Antiquariats, hat schnell erkannt um welches Buch es sich handelt, das der Gelegenheitsdieb Gräbig ihm anbietet. Auch er kennt die Geschichte vom versunkenen Goldschatz und macht sich mit Gräbig umgehend auf den Weg ihn zu bergen. TKKG müssen sich beeilen, denn die Gauner haben nicht nur die Schatzkarte sondern auch einen gehörigen Vorsprung.

Heißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im SilberseeHeißes Gold im Silbersee

Sprecher

Tim:
Henning Nöhren
Karl:
Anton Sprick
Klößchen:
Flemming Stein
Gaby:
Merete Brettschneider
Kommisar Glockner:
Christian Stark
Schnuck:
Robin Brosch
Alstetten:
Michael Bideller
Gräbig:
Patrick Bach
Mädchen:
Norma Draeger
Junge:
Lukas Sperber

Frontcredits

Ein Fall für TKKG nach den Büchern von Stefan Wolf

Regie: Michael Schaack
Musik: Wolfgang v. Henko
Redaktion ZDF: Ingo Weis

Buch: André Kussmaul, Erhard Schmied

Abspanncredits

Produktionskoordination ZDF: Hartmut Adeberg
Ausführender Produzent: Thomas Walker
Creative Producer: Josef Göhlen, Annika Roschitz
Episodenregie: Ansgar Niebuhr
Dramaturgie: Sabine Jaspers
Herstellungsleitung: Jürgen Polaszek, Jan M. Brandt, Quentin Bruns
Produktionssupervision: little green bag film production, Maureen Polaszek
Produktionsleitung: Malte Jensen, Mark Wittkowski, Liu Yang
Development: Veit Vollmer, Jens R. Nielsen
Art Direction: Jan Bauer, Vladimir Subbot
Character Design: Jan Peter Meier
Storyboard: Kai Pannen, Ansgar Niebuhr, Holger Pfläging
Animation Services: DIVERT Technologies in Zusammenarbeit mit VenSat Tech Services
Schnitt: Jodie Steinvorth
Aufnahme und Bearbeitung: CSC-Studio Hamburg
Dialogregie: Marlene Opitz
Mischtonmeister: Nils Wulkop
Mit den Stimmen von: Merete Brettschneider, Flemming Stein, Henning Nöhren, Anton Sprick, Christian Stark u.a.

Eine Produktion der Neuen Trickompany in Zusammenarbeit mit Televersal Hamburg gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein im Auftrag des ZDF

© zdf 2015